TV HIGHLIGHT
Deutschland sucht den Superstar
TV-PROGRAMM
DI MI HEUTE FR SA SO MO JETZTUnter uns
presenter

Charity-Künstler trauern mit Mannheimer Comedy-Star

02.11.12 09:57
RTL - Wir helfen Kindern: Charity-Künstler trauern mit Mannheimer Comedy-StarCharity-Künstler trauern mit Mannheimer Comedy-Star
Foto: RTL

Das große Wohltätigkeits-Konzert findet ohne Bülent Ceylan statt

Die Künstler des Charity-Konzerts "Gemeinsam für unsere Kinder" am 8. November in der SAP Arena Mannheim trauern mit Bülent Ceylan um seinen plötzlich verstorbenen Vater. Initiator Xavier Naidoo, Kool Savas und das Ensemble "Sing Um Dein Leben" (u.a. mit Rino Galiano) sehen es aber als ihre Verantwortung an, auch ohne den Comedy-Star aus Mannheim das große Wohltätigkeits-Konzert für bedürftige und kranke Kinder in der Rhein Neckar-Metropol-Region zu spielen.

"Natürlich sind wir in Gedanken bei Bülent. Wir sprechen ihm und seiner Familie unser tiefstes Mitgefühl aus", sagt Xavier Naidoo, "wir wissen aber auch, dass es in seinem Sinne ist, dass wir diesen großen Konzert-Abend nicht absagen. Über 14 000 Menschen haben Tickets gekauft, um damit die Arbeit wichtiger Kinder-Projekte in unserer Nachbarschaft möglich zu machen und finanziell zu sichern. Diesen Fans wollen wir einen unvergesslichen Abend bescheren als Dank für ihre Unterstützung."

So wird Xavier Naidoo ein Solo-Konzert geben. Dazu werden Xavier Naidoo und Kool Savas Songs aus ihrem XAVAS-Projekt performen. Beide hatten kürzlich den Bundesvision Songcontest gewonnen und mit ihrem aktuellen Album die Charts gestürmt. Ebenfalls erstmals auf der Mega-Bühne der SAP Arena das erfolgreiche Ensemble "Sing Um Dein Leben" aus der ersten Staffel von "The Voice of Germany", wobei Rino Galiano auf besondere Art und Weise den Abend moderieren wird.

Das Konzert findet im Rahmen des RTL Spendenmarathons statt. Die Veranstalter rechnen bei vollem Haus mit einer Gesamtspende in Höhe von rund 500 000 Euro.

Wer trotzdem sein Ticket zurückgeben möchte: Stornierungen können bis Dienstag, 06.11.2012 bei den Vorverkaufsstellen, bei denen das Ticket erworben wurde, durchgeführt werden. Tickets, die online unter "www.saparena.de" oder telefonisch unter 0621/1819 0333 bestellt wurden, können per Post an die SAP Arena zurückgesendet werden.

Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen