Let’s Dance 2017: Gil Ofarim schwingt mit Profitänzerin Ekaterina Leonova das Tanzbein

Zusammen tanzen Gil & Ekaterina und Bastiaan & Sarah
Zusammen tanzen Gil & Ekaterina und Bastiaan & Sarah Let's Dance 2017: Kennenlernshow 00:02:51
00:00 | 00:02:51

Musiker und Schauspieler Gil Ofarim kämpft um den Titel "Dancing Star 2017"

In der zehnten Staffel von "Let's Dance" wagt sich Musiker und Schauspieler Gil Ofarim aufs glatte Tanzparkett und möchte "Dancing Star 2017" zu werden. Fachmännisch begleitet wird er dabei von Profitänzerin Ekaterina Leonova.

- Anzeige -

Mit "Round'n'Round" feierte Gil Ofarim seine ersten Erfolge

Schauspieler Gil Ofarim wagt sich gemeinsam mit Ekaterina Leonova auf das "Let's Dance"-Parkett.
Schauspieler Gil Ofarim wagt sich gemeinsam mit Ekaterina Leonova auf das "Let's Dance"-Parkett. © RTL / Stefan Gregorowius

"Let's Dance"-Kandidat Gil Ofarim wurde am 13. August 1982 in München als Sohn des Sängers Abi Ofarim geboren.

Aufgewachsen in Deutschland und Israel wurde er 1997 von der Jugendzeitschrift BRAVO entdeckt und veröffentlichte kurz darauf seine erste Single "Round'n'Round (It Goes)". Die Single und auch seine folgenden Songs "Talk To You", "Never Giving Up Now" und "If You Only Knew" erreichten weltweit hohe Chartplatzierungen. 1999 landete Gil sogar in Kanada mit dem Song "Let the music heel your soul" einen Top 10 Hit. Besonders erfolgreich war Gil Ofarim in Asien, tourte mehr als 3 Jahre durch die größten Metropolen.

Der "Let's Dance"-Teilnehmer gewann neben dem goldenen 'BRAVO-Otto' viele weitere Awards, war in Asien zeitweise mit 3 Songs gleichzeitig in den Top Ten der Charts vertreten und gewann in Ländern wie u.a. Thailand, Taiwan, Singapur, Indonesien, auf den Philippinen, Korea, Hong Kong und Australien Doppel-Platin.

Der Musiker war 1998 bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen

1998 war Gil Ofarim bereits in der RTL TV-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen, dreht auch heute noch regelmäßig für Filme und Serien wie z.B. "Armans Geheimnis" (ARD). Neben der Schauspielerei arbeitet der "Let's Dance"-Kandidat auch erfolgreich als Synchronsprecher. Im vergangenen Sommer spielte er zudem die Hauptrolle im Musical 'Hair' in Magdeburg.

Der Vollblutmusiker schreibt unentwegt an neuen Songs; Im Frühjahr 2017 erscheint die erste Single-Auskopplung seines neuen Solo-Albums. Dann ist er auch als Profi-Coach in der neuen RTL Prime-Time Musikshow "IT TAKES 2" zu sehen.

Privat ist Gil Ofarim seit Dezember 2014 mit seiner langjährigen Freundin, der Designerin Verena Brock, verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, der im März 2015 zur Welt kam und im Januar 2017 folgte ihr zweites Kind.

Geburtsdatum: 13. August 1982

Wohnort: München

Größe: 1,85 m

LET'S DANCE

ALLE VIDEOS
00:00 | 02:07

Das ist der größte Fan des "Let's Dance"-Kandidaten

Tattoo als Liebesbeweis für Bastiaan Ragas