IMMER FR | 20:15

Let's Dance

Let's Dance 2013: Kandidatin Sila Sahin

01.06.2013 | 00:21
Let's Dance 2013: Kandidatin Sila Sahin Let's Dance 2013: Sila Sahin

Im Finale wurde GZSZ-Schauspielerin Sila Zweitplatzierte

Bei "Let's Dance" 2013 tanzt GZSZ-Schauspielerin Sila Sahin mit Profitänzer Christian Polanc. Im Finale muss Sila sich jedoch ganz knapp dem Schauspieler Manuel Cortez geschlagen geben und wird Zweitplatzierte.

- Anzeige -

"Let's Dance"-Kandidatin Sila Sahin hat schon während ihrer Schulzeit erste Rollen in der Theater- AG übernommen und nebenbei gemodelt. Neben ihrer Ausbildung an der Schauspielschule, hatte die ehrgeizige Deutsch-Türkin zusätzlich privaten Schauspiel-, Ballett- und Gesangsunterricht.

Bekannt ist Sila vor allem aus der Daily- Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (RTL), in der sie seit 2009 die Hauptrolle der Ayla Höfer spielt.

Neben ihrer Serientätigkeit übernimmt sie aber auch Rollen in anderen Produktionen, wie zum Beispiel "Kriminaldauerdienst" (ZDF), "Verfolgt", "The Basement" oder "Notruf Hafenkante" (ZDF). Im Jahr 2011 war sie in den RTL- Action- Serien "Alarm für Cobra 11" und "Countdown" zu sehen.

Sie gilt als eins der schönsten Gesichter am deutschen Soap-Abend und sorgte 2011 auf dem Playboy-Cover für Schlagzeilen. Zu dem Nackt-Shooting sagte sie, es sei eine "Befreiung von den kulturellen Zwängen meiner Kindheit. Zu lange wollte ich es immer allen recht machen. Ich will mit diesen Fotos jungen Türkinnen zeigen, dass es okay ist, wenn man so lebt, wie man ist. Dass es nicht billig ist, wenn man Haut zeigt. Dass man seine Ziele verfolgt, anstatt sich unterzuordnen."

2012 gewann Sila in gleich zwei Kategorien des "German Soap Awards". Sie erhielt sowohl den Titel in der Kategorie "Sexiest Woman", als auch den Titel in der Kategorie "Schönstes Liebespaar".

Privat setzt sich Sila für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS ein, um Menschen dazu zu animieren, sich als potentielle Spender registrieren zu lassen.

Beruf: Schauspielerin
Geburtsdatum: 03. Dezember 1985
Wohnort: Berlin
Größe: 1,65 m

LET'S DANCE

ALLE VIDEOS
00:00 | 04:28

Große Anspannung bei den Promis

Darum flossen im Viertelfinale so viele Tränen