Demnächst wieder im Programm

Let's Dance

Let's Dance 2012: Joachim Llambi gruselt sich vor Patrick Lindners Hüftschwung

12.04.2012 | 12:31
00:00 | 05:53

Let's Dance Show 5

Patrick tanzt die Samba

Patrick Lindners Samba enttäuscht die "Let's Dance"-Jury

In der fünften Liveshow von "Let's Dance" 2012 tanzen Patrick Lindner und Isabel Edvardsson eine Samba zu dem Song "Volare". Doch der Schlagersänger hat dieses Mal Pech und kann die Jury nicht überzeugen. Bei seinem Auftritt fällt der "Let's Dance"-Kandidat auf dem Tanzparkett hin und bekommt im Anschluss von Joachim Llambi noch harsche Kritik für seinen ausgiebigen Hüftschwung.

- Anzeige -

Nach seiner Samba zu "Volare" ist die Jury von Schlagersänger Patrick Lindner sehr enttäuscht. In den Shows zuvor hat der "Let's Dance"-Kandidat mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson stets eine souveräne Leistung gezeigt. Doch dieses Mal gibt es für seinen Hüftschwung nur magere 13 Punkte von der Jury und jede Menge Kritik. Roman Frieling erkennt in dem Tanz nicht einmal eine Samba und urteilt: "Sie haben eine Körperspannung wie eine weichgekochte Makkaroni. Ihr Gesichtsausdruck sieht immer gleich aus – wie Schlussverkauf bei 'Hello Kitty'." Maite Kelly hält sich noch mit ihrer Kritik zurück und bezeichnet den Auftritt in der fünften Liveshow von "Let's Dance" 2012 als "Rückschritt". Joachim Llambi hingegen nimmt bei seinem Urteil kein Blatt vor den Mund: "Zum ersten fällt er da voll auf die Nase. Zum zweiten steht er vor mit und spielt mit seinem Johnny vor meiner Nase rum, dass mir schlecht wird. Ich fand das eher gruselig. Heute bin ich echt enttäuscht!"

Patrick Lindners Tanzpartnerin Isabel Edvardsson kann die Kritik an dem Schlagersänger nicht stehen lassen und verteidigt ihn: "Man soll das tanzen, was man hört. Samba ist Spaß und Lebensfreude. Da gibt es nichts anderes zu sagen. Und Patrick zeigt einen Gesichtsausdruck, der wirklich aus dem Herzen kommt. Es ist nichts verstellt. Du hast es echt gut gemacht!" Die Zuschauer geben der Profi-Tänzerin offenbar Recht, denn sie wählen den "Let's Dance"-Kandidaten in die nächste Runde. Die Show am Ende verlassen muss nämlich Ardian Bujupi.

LET'S DANCE

ALLE VIDEOS
00:00 | 03:07

Victoria Swarovski blickt auf ihre "Let's Dance"-Zeit zurück

"Wenn man Träume hat, dann soll man weitermachen"