Joey Kellys irre Drahtseilaktion: Neuer Guinness Weltrekord

19.11.2010 | 20:10
Joey Kellys irre Drahtseilaktion: Neuer Guinness Weltrekord

Für Kinder in Not

15. Jubiläum des RTL-Spendenmarathon hat sich Joey Kelly etwas ganz besonderes ausgedacht. Vor dem Spendenmarathon-Studio in Köln-Hürth ist Extremsportler 24 Stunden auf einem 11 Meter langen Seil in 12 Metern Höhe balanciert. Nonstop und draußen! Joey Kelly hat den Balanceakt in luftiger Höhe durchgezogen und ist 15 Kilometer und 686 Meter auf dem Seil gelaufen. Das ist Guinness Weltrekord. Olaf Kuchenbecker von GUINNESS WORLD RECORDS nahm ihn am Boden in Empfang und überreichte ihm die Urkunde. Doch das ist noch nicht alles neben der sportlichen Höchstleistung, hat er mit dem Balanceakt noch 90.000 Euro Spenden gesammelt.

- Anzeige -

Bereits zum fünften Mal bringt setzt sich Joey Kelly für den RTL-Spendenmarathon mit unfassbaren sportlichen Höchstleistungen ein: 2003 ist er gemeinsam mit Hubert Schwarz in 10 Tagen eine Strecke von 4.600 Kilometern von Berlin nach Bagdad geradelt. 2005 ist er in im 2er Team von Berlin nach Köln (600 km) gelaufen. 2006 schaffte er mit Freddy Nock einen Guinness Welt Rekord mit seinem 24h Nonstop-Lauf im Lebensrad und im beim RTL-Spendenmarathon 2009 lief er im 4er-Team in 3,5 Tagen von Kiel nach Köln. Passend zum Finale erreichte das Team das Spendenmarathon-Studio.

00:00 | 02:33

Force-India-Pilot im Interview des Tages

Hülkenberg: "Adrenalin-Kick nirgends größer"