Jörg Kachelmann: Schelte gegen Wetter-Kollegen

Dieses Video ist leider nicht verfügbar!

Seine Prognosen seien "erbärmlich"

Jörg Kachelmann sorgt mal wieder für Negativ-Schlagzeilen. Er wettert jetzt gegen den Wiesbadener Diplom-Meteorologen Dominik Jung und verhagelt seinem jungen Kollegen vom Onlinedienst 'wetter.net' gehörig die Aussichten. Die Frühlings-Vorhersagen von Jung seien Kachelmann zufolge "erbärmlich". "Hurra, Germany's next Gaga-Vorhersage, das wird ein Spaß", witzelte er über Twitter.
- Anzeige -
Doch was treibt den 52-Jährigen zu solch einer Aussage? Ist das Neid oder kann der gefallene Wetterkönig Kachelmann seinen Imageschaden nicht verschmerzen? Dominik Jung hat da seine ganz eigene Theorie: „Der Fall von der großen ARD zum Wetteransager bei einem lokalen Privatradio scheint für Herrn Kachelmann schwer zu ertragen zu sein“ außerdem sei Kachelmann auf „Publicity und Aufmerksamkeit“ aus.
00:00 | 02:18

AWZ-Folge vom 04.05.2016

"Sie behauptet was ...?!"