Sa | 20:15

Jean-Michel Aweh ist "Das Supertalent" 2012

Jean-Michel singt seinen Siegersong
Jean-Michel singt seinen Siegersong Das Supertalent 2012: Das Finale 00:03:20
00:00 | 00:03:20

Jean-Michel siegt mit eigenen Song im großen Finale von "Das Supertalent" 2012

Jean-Michel Aweh ist "Das Supertalent" 2012. Im großen Finale kann er sich gegen die neun übrigen Finalisten durchsetzen. Jean-Michel bekommt die meisten Anrufe beim Zuschauervoting und ist nun um 100.000 Euro reicher und ihn erwartet eine fantastische Karriere im Showbusiness. Platz zwei belegt Sänger Christian Bakotessa und den dritten Platz ergattert Grusel-Magier Dan Sperry.

Jean-Michel Aweh singt einen eigenen Song im großen Finale von "Das Supertalent" 2012. Mit 'Raus aus dem Nebel' kann er Jury und Zuschauer überzeugen. Für Jurorin Michelle Hunziker ist der 20-Jährige ein echter Individualist und Thomas Gottschalk findet: "Heute warst du das erst Mal Jean-Michel Aweh. Und den finde ich toll." Poptitan Dieter Bohlen prophezeit sogar: "Dir gehört die Zukunft". Mit den meisten Zuschauerstimmen ist Jean-Michel Aweh "Das Supertalent 2012" und gewinnt 100.000 Euro.

Christian Bakotessa belegt den zweiten Platz. Bei ihm geht Thomas Gottschalk "das Herz auf" und Dieter Bohlen urteilt: "Ich glaube, er ist einer der besten Sänger, die wir bei ‘Das Supertalent‘ je hatten."

Zauberer Dan Sperry erhält die Bronzemedaille. Er sorgt im Finale von "Das Supertalent" 2012 erneut für Schockmomente. Er zaubert Fische und Ratten aus dem Nichts und spielt mit Thomas Gottschalk ‘Russisches Roulette‘ mit einer kaputten Glasflasche.

Große Emotionen und zerplatzte Träume im Finale von "Das Supertalent"

Im "Das Supertalent"-Finale haben die zehn Kandidaten alles gegeben. Mit großen Emotionen haben die Kandidaten bei Jury und Publikum gepunktet. Für neun Talente ist der Traum vom "Supertalent" allerdings geplatzt.

Die Mädchen der Tanzgruppe TABEA zeigen einen anmutigen Tanz. Für Dieter Bohlen ist das der beste Auftritt der fünf Mädchen gewesen. Die Zuschauer sahen allerdings kein Supertalent. Auch Emil Kusmirek tanzt mit Leidenschaft. Doch für den Titel "Das Supertalent" 2012 hat es für ihn leider nicht gereicht.

Mit seiner Seifenblasenkunst führt Hammou Bensalah das Publikum erneut in eine zauberhafte Welt. Sein Auftritt ist für die Jury etwas zu lang geraten. Der Traum vom "Supertalent" ist für Hammou Bensalah leider wie seine Seifenblasen zerplatzt.

Die 16-jährige Laura Pinski singt 'Diamonds' von Rihanna und Thomas Gottschalk schwärmt: "Du hast geglänzt wie ein Diamant".

Papagei Jacko ist ein echter Spaßvogel und bringt die Jury und das Publikum im Finale von "Das Supertalent" zum Lachen.

Juliette Schoppmann möchte im Finale ihre Natürlichkeit zeigen und singt ‘Natural Woman‘ von Aretha Franklin. Für Michelle Hunziker ist Juliette "mit Abstand die beste Sängerin in dieser Staffel", doch Dieter Bohlen bekommt bei der Ex-DSDS-Kandidaten leider keine Gänsehaut.

Deidra Jones singt im Finale 'I will survive' von Gloria Gaynor. Für Dieter Bohlen war die Titelauswahl "völlig daneben". Die Zuschauer konnte die Sängerin auch nicht überzeugen.

Alles zu Das Supertalent

Sendung verpasst?

FREE | Sa 16.09.2017 20:15

Auftaktfolge zu Staffel 11

Große Emotionen, spannendes Entertainment und packende Gänsehautmomente haben "Das Supertalent" zu einer der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen gemacht. "Das Supertalent" geht nun in die 11. Staffel und lässt die Zuschauer wieder über einzigartige und skurrile Talente staunen, die echt "super" sind.

Tränen der Rührung

Wieso bewegt Dieter Bohlen dieser Auftritt so sehr?

Das Supertalent 2017 bei RTL

Im Herbst 2017 geht die Erfolgsshow "Das Supertalent" bei RTL in die elfte Staffel. Nazan Eckes sitzt als neues Mitglied in der Jury und macht sich gemeinsam mit Poptitan Dieter Bohlen und Stil-Ikone Bruce Darnell auf die Suche nach dem "Supertalent 2017". Daniel Hartwich ist auch in der elften Supertalent-Staffel wieder als Moderator dabei und führt gewohnt witzig und charmant durch die Shows. Er begleitet die Supertalent-Kandidaten außerdem backstage.

Egal ob es sich um Gesangstalente, Akrobaten, Comedians oder lustige Tiertricks handelt - bei "Das Supertalent" kann jeder sein ganz persönliches Talent unter Beweis stellen. Dabei haben sowohl Einzeltalente als auch Gruppenperformances, junge oder ältere Kandidaten, Laien und alte Hasen im Showbusiness die Chance, die "Supertalent"-Jury von sich zu überzeugen. Im großen Live-Finale entscheiden dann alleine die Zuschauer durch Telefonanrufe, wer "Das Supertalent" 2017 wird.

Siegerin von "Das Supertalent" 2016 wurde Sängerin Angel Flukes, die mit ihrer Interpretation von Céline Dions Hit "Think Twice" auf ganzer Linie überzeugen konnte. Die 28-Jährige setzte sich im großen Finale mit 28,11 Prozent der Stimmen gegen elf Konkurrenten durch und gewann 100.000 Euro sowie einen Auftritt im Show-Mekka Las Vegas.

Unsere Supertalent-Videos zeigen dir noch einmal die schönsten, aufregendsten und skurrilsten Highlights aus den Castings und der Liveshow. Verpasste Folgen von "Das Supertalent 2017" findest du übrigens in voller Länge nachträglich bei TV NOW.