MO - FR | 19:40

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ-Videowochenvorschau

20.05.2016 | 12:09
00:00 | 03:52

Das passiert bei GZSZ vom 23. bis 27. Mai 2016

Die GZSZ-Wochenvorschau

Was läuft zwischen Elena und Tuner?

John (Felix von Jascheroff) fühlt sich ganz schön vor den Kopf gestoßen. Vor seinen Augen spielt sich eine unglaubliche Szene ab, die er sich einfach nicht erklären kann. Kaum sind Elena (Elena García Gerlach) und er kein Paar mehr, schmeißt sie sich an Tuner (Thomas Drechsel) ran? "Habe ich was verpasst?", fragt er schockiert und muss zusehen, wie seine Ex und Tuner sich im "Mauerwerk" küssen. GZSZ-Schauspielerin Lea Marlen Woitack, die die Wochenvorschau kommentiert, verrät nur so viel: "Ich glaube, dass es ganz schön witzig wird." Doch wie passt das zusammen?

Weniger witzig geht es hingegen bei Katrin (Ulrike Frank) und ihrem gefürchteten Gegner David Brenner (Philipp Christopher) zu. "Rächen Sie sich an mir!", fleht Katrin den gnadenlosen Mann an, der ihre Tochter auf ewig einbuchten will. Wie eine Löwenmutter kämpft sie darum, dass Jasmin (Janina Uhse) aus der Untersuchungshaft freikommt und nimmt deshalb alle Schuld auf sich. Sogar Beweise für den Mord an Frederic (Dieter Bach) will sie liefern. Doch David denkt nicht mal daran, Katrin den Gefallen zu tun. Mit ihrer geliebten Tochter hat er genau die Schwachstelle gefunden, die er haben wollte. Katrin soll genauso leiden wie er, als er durch eine ihrer Intrigen im malaysischen Gefängnis gefoltert wurde. Und das tut sie sichtlich am meisten, wenn es Jasmin schlecht geht. GZSZ-Star Lea Marlen Woitack ist schockiert. David Brenner ist ein ganz schönes "Arschloch", findet sie. Laut ihr sollte man seine Drohungen auf jeden Fall ernst nehmen.

- Anzeige -

Entpuppt sich David als Schutzengel?

Anscheinend hat David aber auch eine gute Seite. Zumindest kann sich Selma (Rona Özkan) über eine heldenhafte Tat freuen. Als sie mit dem Fahrrad gegen das Auto eines Fremden fährt, ist es mit einer einfachen Entschuldigung nicht getan. Der furchteinflößende Fahrer springt aus dem Wagen und lässt seiner Wut freien Lauf. Als David die Szene beobachtet, stellt er sich sofort vor Selma und verteidigt sie gegen den streitsüchtigen Mann, der auch noch Verstärkung durch seine zwei muskelbepackten Beifahrer bekommt. "Hat er doch noch einen guten Kern?", fragt GZSZ-Schauspielerin Lea Marlen Woitack irritiert über Davids Einsatz. Oder steckt hinter der Aktion ein perfider Plan?

Einen Plan hat zumindest Sunny (Valentina Pahde). Sie braucht eine Auszeit von ihrem Verlobten Vince (Vincent Krüger). In letzter Zeit haben sich die beiden nur noch gestritten. Sunny bezweifelt, dass das eine gute Basis für ihre anstehende Hochzeit ist. Um sich darüber klarzuwerden, was sie wirklich will, zieht sie eine Zeitlang zu ihrem Opa Jo. Mit dieser Entscheidung hat Vince eindeutig nicht gerechnet. Steht die Hochzeit etwa auf der Kippe?

Alle GZSZ-Videos

00:00 | 00:26

Trailer für die GZSZ-Folge vom 27.05.2016

So geht's am Freitag weiter