Fr | 08:30

GZSZ Folge 6189 vom 09.02.2017: Kommen Emily und Paul sich beim Kletterdate näher?

Ist Emily Paul ins Netz gegangen?
Ist Emily Paul ins Netz gegangen? Ein außergewöhnliches Date 00:02:18
00:00 | 00:02:18

Emily flieht zu Paul

Das ist kein guter Tag für Emily. Ihr Hochzeitstag mit Tayfun jährt sich. Gut nur, dass niemand sie alleine lassen will. Doch Emily nervt so viel Vorsorge. Mesut, John und Philip geben sich alle Mühe, doch sie alle erinnern sie an Tayfun. So nimmt sie Reißaus und landet bei Paul in der Kletterhalle. Ob das eine gute Idee war?

- Anzeige -

Date in luftiger Höhe

518656 orig 5 16x9.jpg
Emily sagt die luftige Höhe erst einmal gar nicht zu. Kann Paul sie vom Gegenteil überzeugen?

Emily (Anne Menden) will nicht mehr an Tayfun denken. Zu sehr schmerzen die alten Erinnerungen aus glücklichen Tagen. Sie muss weg. Emily will alle Plätze meiden, die sie mit Tayfun verbinden. Da kommt Pauls Kletterangebot genau zur rechten Zeit. Widerspenstig zwängt sie sich ins Kletter-Outfit. Sie zweifelt, ob es eine gute Idee war, ausgerechnet mit Paul (Niklas Osterloh) diesen Tag zu verbringen. "Ich muss bescheuert sein", sagt sie leise zu sich selbst. Die Seile über ihrem Kopf flössen ihr Angst ein. Doch Paul freut sich, dass sie doch noch den Tag mit ihm verbringen will. "Schön, dass du da bist", sagt Paul und schaut ihr lange in die Augen. Doch Emily ist diese Nähe zu viel. Sofort wird sie zickig und hat an Paul etwas auszusetzen.

Auch das Kletterglück lässt auf sich warten und Paul entpuppt sich als knallharter Coach. Seine Anweisungen machen Emily rasend. Sie will nicht wie ein kleines Kind behandelt werden. Paul bietet der kletternden Zicke Paroli, doch das zieht nur weitere Widerworte nach sich. "Klugscheißer", giftet Emily als Paul sie wieder zurückschickt, weil sie vergessen hat sich richtig zu sichern. Klettern scheint für Emily nicht das Richtige zu sein. "Und dann ein bisschen zack zack, sonst sind wir morgen noch nicht durch", treibt Paul sie an. Er kann nicht anders als Emily aufzuziehen. Emily bereut es schon, Paul ins Netz gegangen zu sein. Dieses Treffen hatte sie sich ganz anders vorgestellt. Ob Paul und Emily sich in luftiger Höhe doch noch näherkommen?

Alle GZSZ-Videos

Jörn Schlönvoigt wird Vater

Es wird ein Mädchen!