MO - FR | 19:40

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Benjamin Bieber spielt den Jungunternehmer Julius Wenzel

14.03.2016 | 12:15
00:00 | 02:18

Benjamin Biebers erste Szenen bei GZSZ

"Julius bringt ein wenig Unruhe in den Kiez!"

Kann Vince mit Julius' Hilfe durchstarten?

Benjamin Bieber dreht seit Januar bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'. "Ich spiele Julius Wenzel, einen jungen, smarten und sehr geschäftigen Eventmanager", erzählt der Schauspieler. "Der erste Tag war sehr aufregend", berichtet er vom Set. "Ich wurde aber herzlich empfangen und dann hat sich die Aufregung relativ schnell gelegt." Am GZSZ-Set wird er vor allem mit Vincent Krüger alias Vince Köpke und Valentina Pahde alias Sunny Richter zu tun haben.

- Anzeige -

Julius Wenzel, gespielt von GZSZ-Neuzugang Benjamin Bieber, ist ein alter Freund von Sunny. Die beiden haben sich auf dem Internat kennengelernt. Julius ist es sehr wichtig, viel Geld zu verdienen. Nun will er Vince' Live-Cooking nach vorne bringen.

In einer Fernsehserie aufzutreten ist für GZSZ-Schauspieler Benjamin Bieber Neuland. "Ich habe vorher noch nicht allzu viel mit dem Fernsehen zu tun gehabt", gesteht er den GZSZ-Fans. Benjamin war bisher eher auf der Theaterbühne Zuhause. Nach seinem Abschluss an der Schauspielschule 2008 hat Benjamin Bieber an Theatern in Rostock, Saarbrücken und in Berlin gearbeitet. 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' begleitet ihn jedoch schon sehr lange, denn seine Schwester war ein Riesenfan von GZSZ.

Das Fernsehen scheint auch Benjamin Bieber zu reizen, denn er weiß schon genau, welche Rolle er gerne einmal spielen würde. "Wenn sie nicht ganz berechenbar ist, wenn sie auf den ersten Blick freundlich und vertraut erscheint, aber im Verlauf einer Serie oder eines Films, die Abgründe dieser Rolle zum Vorschein kommen." Und ist seine GZSZ-Rolle so ein Charakter? "Er ist sehr zielstrebig und hat auch ein kleines Problem mit Suchtmitteln", verrät Benjamin über seine Rolle Julius. "Ein ganz direkter, straighter Typ. Aber kein Arschloch!" Auf welche Ideen der junge Unternehmer den Koch Vincent bringt, erfahren die Fans ab dem 14. März bei GZSZ.

Benjamin Bieber dreht seit Januar bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'. Als Julius Wenzel wird Benjamin Bieber den Kiez ganz schön aufmischen.

Alle GZSZ-Videos

00:00 | 00:26

Trailer für die GZSZ-Folge am 30.05.2016

So geht's am Montag weiter