Aktuell nicht im Programm

Das Jenke-Experiment

Für 30.000 Organspendeaausweise: Jenke wird King Kong!

100 Meter vom Hochhaus abgeseilt

30.000 neue Organspender-Ausweise! Das ist eine fantastische Nachricht für viele Kranke, ein toller Erfolg für Jenke von Wilmsdorff und sein ‚Jenke-Experiment‘ und natürlich gibt es jetzt für alle Jenke-Fans auch ordentlich was zu sehen! Denn Jenke hat versprochen: Für jeweils 10.000 Organspende-Ausweise mache ich mich zum Affen. Und dieses Versprechen hält Jenke auch!

- Anzeige -

Die Fakten sind bekannt: Die Wartelisten mit Menschen, die dringend ein Spender-Organ benötigen, sind lang. So lang, dass viele Kranke, die mit einem Spenderorgan leben könnten, sterben müssen. Warten, hoffen, beten: Das ist der Alltag dieser Menschen. Jenke möchte dazu beitragen, dass diese Menschen eine echte Chance bekommen. Und die gibt es nur, wenn sich viele Menschen an seiner Aktion beteiligen und einen Organspender-Ausweis ausfüllen. Für SIE macht sich Jenke zum Affen.

Haben Sie Spaß an Jenkes neuem ‚Affen-Theater‘ und laden auch SIE - vielleicht gleich nach dem Video? - einen Organspender-Ausweis herunter!

00:00 | 01:58

Die Psychotherapeutin erklärt die Essstörungs-Formen

Jenke im Gespräch mit Waltraut Kompein-Chimani