Sa | 13:00

Formel 1: Felipe Massa lässt Formel-E-Vertrag platzen - Wechsel von Valtteri Bottas rückt näher

FILE - Brazilian Formula One driver Felipe Massa, of Williams, raises a Brazilian flag after retiring from the Formula One Grand Prix of Brazil, at Interlagos race track in Sao Paulo, Brazil, 13 November 2016. (zu dpa "Schnelle Kehrtwende: Massa vers
Felipe Massa soll aus einem Vor-Vertrag mit der Formel E ausgestiegen sein. © dpa, Sebastiao Moreira, fb cda ks hpl

Wer ersetzt Nico Rosberg in der kommenden Saison bei Mercedes? Die Frage ist immer noch nicht abschließend beantwortet, doch spricht vieles für Valtteri Bottas.

- Anzeige -

'Marca': Massa lässt Vertrag mit Formel E platzen

Die Anzeichen, dass Felipe Massa zu Williams zurückkehrt und damit den Weg für Valtteri Bottas zu Mercedes frei macht, verdichten sich. Laut der spanischen Zeitung 'Marca' ist der Brasilianer aus einem Vor-Vertrag mit einem Team der Formel E ausgestiegen, für das er in der kommenden Saison fahren wollte. Damit wäre er frei für eine Rückkehr in die Formel 1.

Für Bottas' Berater Mika Häkkinen  ist ein Ende der Hängepartie in Sicht. An den Verträgen werde zwar noch geschraubt, aber in den kommenden Tagen soll es perfekt gemacht werden. "Es ist nicht mehr viel Zeit bis zu den ersten Tests, und ich denke, wir werden viel früher Bescheid wissen", sagte der Finne.

Die erste der zwei Testperioden startet am 27. Februar in Barcelona. Vier Tage vorher stellt Mercedes sein neues Auto vor. Der neue Fahrer sollte dann auch dabei sein.

WM-Stand 2017

Platz Fahrer Team Land Punkte A S B S C C C B R S H C A M S S C A A Y
1 GER S. Vettel FER GER 177 25 18 25 18 18 25 12 12 18 6 - - - - - - - - - -
2 GBR L. Hamilton MER GBR 176 18 25 18 12 25 6 25 10 12 25 - - - - - - - - - -
3 FIN V. Bottas MER FIN 154 15 8 15 25 A 12 18 18 25 18 - - - - - - - - - -
Ganzer WM-Stand