Demnächst wieder im Programm

Deutschland sucht den Superstar

DSDS Kids: Yves haut in der dritten Show die Jury um

Yves singt "Heart Skips A Beat"
Yves singt "Heart Skips A Beat" DSDS Kids 2012: Dritte Show 00:04:13
00:00 | 00:04:13

Bei dem 12-jährigen Finalisten stimmt das „Package"

Er ist gerade einmal zwölf Jahre alt und schon jetzt ein kleiner Star: "DSDS Kids"-Finalist Yves aus der Schweiz. Er singt in der dritten Show von "DSDS Kids" den Mega-Hit "Heart Skips A Beat" und haut damit die Jury um. "Wir reden ja immer in der Musik-Industrie vom Package. Und das stimmt bei dir", lobt ihn Jury-Mitglied Dieter Bohlen. Die Zuschauer sehen das offensichtlich genauso und schenken dem 12-Jährigen ein Ticket für das große Finale von "DSDS Kids" am Freitag, den 25. Mai, um 20.15 Uhr.

- Anzeige -

Der Schweizer Yves hat zwei Leidenschaften: die Musik und Breakdance. Und das zeigt er auch in der dritten Show auf der "DSDS Kids"-Bühne. Er gibt den Song "Heart Skips A Beat" von Olly Murs zum Besten und legt dabei auch noch eine heiße Sohle aufs Parkett. Damit landet der 12-Jährige einen absoluten Volltreffer, denn das Publikum im Saal ist außer sich vor Begeisterung. Die Jury ist ebenfalls hin und weg. "Bei dir hat man gesehen, dass aus der Schweiz Qualität kommt. Das hast du toll gemacht", urteilt Michelle Hunziker und ist sichtlich stolz auf Yves. Dana Schweiger kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus: "Ein richtiger Superstar muss zwei Dinge machen: Er muss gut singen und er muss gut tanzen. Und du bist wirklich gut drauf." Dem kann sich Chef-Juror Dieter Bohlen nur anschließen: "Wir reden ja immer in der Musik-Industrie vom Package. Und das stimmt bei dir. Du siehst gut aus, du bewegst dich gut und du kannst gut singen. Mir hat das gut gefallen, was du abgeliefert hast." Die Zuschauer sehen das genauso und belohnen Yves mit einem Ticket für das große Finale von "DSDS Kids".

Diese Kinder sind ebenfalls im Finale von "DSDS Kids" dabei

Im großen Finale von "DSDS Kids" wird Yves mit neun weiteren Kindern auf der Bühne stehen. Neben ihm schafften es der 11-jährige Marcel und die 9-jährige Shania in der dritten Show ins Finale. In den beiden Shows davor kamen Besnik (12), Timmy (11), Alysha (8), Alina (12), Vanilla (10) und Marco (9) ins Finale. Ein Kind wird noch von der Jury nachnominiert. Der DSDS-Zweite Daniele Negroni wird das zehnte Kind mit der glücklichen Botschaft überraschen.

Im großen Finale von "DSDS Kids" gibt es auch ein Wiedersehen mit den Top-10 Kandidaten von DSDS 2012. Alle zehn Finalisten aus der letzten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" werden gemeinsam noch einmal zu Besuch kommen und die Kids unterstützen. Superstar Luca Hänni und der DSDS-Zweite Daniele Negroni werden jeweils ihre aktuelle Single vorstellen.

Wie sich Yves und die anderen Kids im großen Finale auf der Bühne behaupten werden, seht ihr am Freitag, den 25. Mai, um 20.15 Uhr bei RTL.

00:00 | 00:30

Die Superstar-Suche geht weiter

"Ich muss hier weg" - zu den DSDS-Castings