IMMER SA | 20:15

Deutschland sucht den Superstar

DSDS 2017: Shirin David ist acht Stunden am Tag online - für ihre Fans

Shirin wird von H.P. unter die Lupe genommen
Shirin wird von H.P. unter die Lupe genommen Wann zeigt sie sich bei DSDS ohne Perücke? 00:02:19
00:00 | 00:02:19

Shirin David ist immer online

Wenn Shirin David bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017 in der Jury sitzt, dann erledigt sie nebenher noch einen anderen Job: sie versorgt ihre Millionen Fans mit Fotos und Videos von sich. Und das sogar während den DSDS-Liveshows. Shirin David ist wirklich immer online, nur ihre Augen machen das langsam nicht mehr mit, wie sie im Interview nach der zweiten Mottoshow verrät.

- Anzeige -

Shirin David: "Hänge nur am Handy"

Shirin David nimmt sich viel Zeit für ihre Fans
DSDS-Jurorin Shirin David nimmt sich viel Zeit für ihre Fans. © RTL

Shirin David hat wirklich alle Hände voll zu tun. Sie sitzt nicht nur in der Jury von DSDS 2017, sondern muss auch ihre viele Fans in den sozialen Netzwerken immer auf dem Laufenden halten. Doch mit 'Einfach mal ein Selfie schießen' ist es leider nicht getan. Für das perfekte Foto braucht Shirin manchmal bis zu einer Stunde. Mindestens acht Stunden am Tag ist die DSDS-Jurorin online.

Ständig online zu sein ist leider gar nicht so gut für ihre Augen, verrät uns Shirin. Ihre Sehkraft habe sogar schon leicht abgenommen: "Das liegt wirklich daran, dass ich einfach nur am Handy hänge." Doch ihre Fans sind dankbar für jedes Fotos und jeden Kommentar der DSDS-Jurorin.

Sehen wir Shirin bei DSDS bald "oben ohne"?

DSDS-Jurorin Shirin David investiert nicht nur viel Zeit in Selfies, sondern zuvor natürlich auch in ihre Outfits. Diese diskutieren nicht nur ihre Fans online, sondern auch Jury-Kollege H.P. Baxxter backstage. Vor allem von Shirins Perücke in Mottoshow 2 ist er ganz begeistert: "Das sieht ja aus wie echte Haare!"

Shirin David liebt es eben Perücken zu tragen und sich optisch immer wieder Neues auszuprobieren. Doch ihre Fans mögen die Jurorin von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 am liebsten "oben ohne". Shirin sagt: "Meine eigenen, kurzen Haare sehen die Leute immer super, super gerne."

Shirin David verspricht, dass man sie in einer der kommenden DSDS-Liveshows mit ihren echten Haaren zusehen bekommen wird. Wann genau, bleibt allerdings noch ein kleines Geheimnis.

00:00 | 02:49

DSDS-Kandidat spricht über seine große Wandlung

Alexander Jahnke: "Ich bin glücklich"