IMMER SA | 20:15

Deutschland sucht den Superstar

DSDS 2017: Mihaela Cataj ist eine der Top-13-Kandidaten

Mihaela Cataj liebt ihren Hund und Fitness
Mihaela Cataj liebt ihren Hund und Fitness DSDS 2017: Die 1. Mottoshow 00:01:59
00:00 | 00:01:59

Mihaela Cataj scheidet in der ersten DSDS-Mottoshow aus

Die Liveshows beginnen und DSDS-Kandidatin Mihaela Cataj ist dabei. Schon in Dubai überzeugt die Kroatin die Jury mit ihren Auftritten. In den Liveshows soll es jetzt so weitergehen, denn Mihaelas Ziel ist der Titel "Superstar 2017". Doch in der ersten Mottoshow konnte Mihaela die Zuschauer leider nicht überzeugen. Sie ist ausgeschieden.

- Anzeige -

DSDS-Kandidatin Mihaela Cataj: Früher rockig, heute eher brav

DSDS-Kandidatin Mihaela Cataj
Mihaela Cataj zieht als Top-13-Kandidatin in die DSDS-Mottoshows ein. © RTL / Stefan Gregorowius

"Wir Kroaten sind herzlich, offen und temperamentvoll", sagt Mihaela Cataj, die am 24. Juni 1992 im kroatischen Gradsiska geboren wird. Ihre Großeltern wohnen schon seit 35 Jahren in Deutschland und im November 2015 folgt Mihaela ihnen. Seitdem lebt sie in Rosenheim. Davor studiert Mihaela in Bosnien Textilingenieurwesen und Modedesign, schließt das Studium jedoch nicht ab. Dennoch sind Mode und Beauty weiterhin ein wichtiges Thema für die 24-Jährige. Um ihren Körper fit zu halten, geht sie jeden Tag ins Fitnessstudio und achtet auf ihre Ernährung. Zurzeit kellnert die DSDS-Kandidatin in einem mexikanischen Restaurant.

Spitzname: Michi, Mea

Sternzeichen: Krebs 

Mein Vorbild: Mein Vater

DSDS bedeutet für mich ... die beste Entschiedung meines Lebens

Beschreibe dich in drei Worten: temperamentvoll, ehrlich, positiv

Vor ihrem Umzug nach Deutschland singt die selbstbewusste Kroatin außerdem in einer Rockband und ist auf vielen Partys unterwegs. Jetzt lebt DSDS-Kandidatin Mihaela Cataj nach eigener Aussage eher brav und gesund. Schon früh will sie Sängerin werden, doch ihr Vater verbietet ihr in einer Band zu singen. Mittlerweile findet er das musikalisches Engagement seiner Tochter aber toll und ist stolz drauf, dass sie bei DSDS 2017 teilnimmt.

Seit Oktober 2016 hat Mihaela einen Hund, ihren Mini Malteser "Hicki". Seinen Namen verdankt er seinem Schluckauf, den er bekommt, wenn er aufgeregt ist.

Dieter Bohlen schwärmt vom Gesang der DSDS-Herausforderin

Für Dieter ist Mihaela Cataj eine "Riesensängerin"
Für Dieter ist Mihaela Cataj eine "Riesensängerin" DSDS 2017: Der zweite Recall 00:04:18
00:00 | 00:04:18

Die hübsche Kroatin Mihaela Cataj kommt als Herausforderin zum DSDS-Casting nach Dubai und überzeugt die Jury am Burj Khalifa nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit ihrer Stimme. Für ihre Performance von "Big Bad Handsome Man" von Imelda May bekommt Mihaela Cataj von Dieter Bohlen gleich ein Riesenlob: "Du bist eine riesige Sängerin. Weltklasse!" Jetzt will DSDS-Kandidatin Mihaela bei den Live-Mottoshows von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 durchstarten. Doch in der ersten Liveshow bekommt sie nicht genügend Zuschauerstimmen und scheidet leider aus.

00:00 | 02:49

DSDS-Kandidat spricht über seine große Wandlung

Alexander Jahnke: "Ich bin glücklich"