DSDS 2017: Ivanildo Kembel ist einer der Top-13-Kandidaten

Ivanildo Kembel lebt mit vier Frauen zusammen
Ivanildo Kembel lebt mit vier Frauen zusammen DSDS 2017: Die 1. Mottoshow 00:01:47
00:00 | 00:01:47

Ivanildo Kembel scheidet in der zweiten Liveshow von DSDS 2017 aus

Der "Soul-Man" darf in den Live-Mottoshows von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 nicht fehlen: Ivanildo Kembel. Der DSDS-Kandidat begeistert die Jury um Dieter Bohlen im Dubai-Recall von Runde zu Runde. Doch der Traum vom Superstar platzt in der zweiten Liveshow von DSDS 2017. 

- Anzeige -

Musik ist lebenswichtig für DSDS-Kandidat 2017 Ivanildo Kembel

DSDS-Kandidat Ivanildo Kembel
Ivanildo Kembel zieht als Top-13-Kandidat in die DSDS-Mottoshows ein. © RTL / Stefan Gregorowius

"Musik ist kein Hobby, das ist mein Leben", sagt Ivanildo Kembel, der am 26. September 1976 in Amsterdam geboren wird. Seine Eltern stammen aus Suriname (Südamerika). Mittlerweile lebt der dreifache Vater mit seiner Freundin als Patchworkfamilie in Landsmeer. Seine drei Kinder trägt Ivanildo als Tattoos immer auf seinem Körper.

Spitzname: Iva

Sternzeichen: Waage

Mein Vorbild: Marvin Gaye, Sam Cooke, EWF, Bruno Mars, Boyz 2 Men, John Mayer

DSDS bedeutet für mich … einen großer Schritt in Richtung meiner internationalen Karriere

Diese drei Dinge habe ich immer bei mir: Kreuzhalskette, Armbänder und Handy

Beschreibe dich selbst in drei Worten: fröhlich, lebendig, Kämpfer

Der 40-jährige DSDS-Kandidat liebt es zu kochen, tanzt gerne und fährt leidenschaftlich gerne Ski. Doch sein Herz gehört der Musik. Musikalisch steht Ivanildo Kembel vor allem auf Popmusik, Reggae und Soulklassiker. Seit drei Jahren kann Ivanildo, der vorher als Barkeeper arbeitete, auch von seiner Musik leben. Er tritt auf Partys und verschiedenen Veranstaltungen auf und singt regelmäßig bei der Dinner Show "Brooklyn Nights" in Aalsmeer.

DSDS ist eine neue Herausforderung für Ivanildo Kembel

Ivanildo Kembel groovt sich in den Deutschland-Recall
Ivanildo Kembel groovt sich in den Deutschland-Recall DSDS 2017: Siebte Castingshow 00:05:41
00:00 | 00:05:41

In den Niederlanden ist er durch die Sendung "The Voice of Holland” bekannt, wo er bis in die Liveshows kommt. Bei "The Voice Kids Holland" bringt er danach bereits den jüngeren Sängern bei, wie man gut performt. Bei DSDS 2017 begeistert Ivanildo die Jury bereits beim Casting und groovt sich in den DSDS-Recall. Bei der letzten Recall-Runde in Dubai bringt er sie sogar zum Tanzen und Dieter Bohlen lobt: "Du hast Soul in der Stimme!”

Doch in der zweiten Liveshow von DSDS 2017 bekommt Ivanildo nicht genügend Anrufe. Er scheidet leider aus.

Egal ob Rockstar oder Schlagerprinzessin

DSDS 2018 will dich!