Demnächst wieder im Programm

Deutschland sucht den Superstar

DSDS 2017: Duygu Goenel wird Vierte im großen 'Deutschland sucht den Superstar'-Finale

Duygu Goenel singt ihr Staffelhighlight: "Get Here"
Duygu Goenel singt ihr Staffelhighlight: "Get Here" DSDS 2017: Das große Finale 00:05:01
00:00 | 00:05:01

DSDS-Kandidatin Duygu Goenel belegt im großen Finale den vierten Platz

Bereits im Casting ist Dieter Bohlen hin und weg von DSDS-Kandidatin Duygu Goenel, die nun in den Liveshows von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 ihr Talent unter Beweis stellen darf. Mit ihrer einzigartigen Stimme will sie in den DSDS-Mottoshows alle überzeugen, dass sie das Zeug dazu hat, der "Superstar 2017" zu werden. In der vierten Liveshow schafft sie den Sprung ins große Finale. Im Finale von DSDS 2017 belegt sie den vierten Platz.

- Anzeige -

DSDS-Kandidatin Duygu Goenel ist ein musikalisches Allroundtalent

DSDS-Kandidatin Duygu Goenel
Duygu Goenel zieht als Top-13-Kandidatin in die DSDS-Mottoshows ein. © RTL / Stefan Gregorowius

Duygu Goenel, deren Eltern aus der Türkei stammen, wird am 20. April 1994 in Hagen geboren, wo sie mit drei Geschwistern aufwächst. Zurzeit wohnt sie in Duisburg und studiert Pädagogik der Kindheit und Familienbildung in Düsseldorf, mit dem Ziel später als Kinderanwältin den Kleinsten unserer Gesellschaft zu helfen.

Spitzname: Dudu

Sternzeichen: Widder

DSDS bedeutet für mich … die Verwirklichung der Träume

Diese drei Dinge habe ich immer bei mir: Handy, mattierendes Puder und Lipgloss

Beschreibe dich selbst in drei Worten: verrückt, zielstrebig, lieb

Bereits 2014 tritt Duygu Goenel im türkischen Fernsehen bei "The Voice of Turky" mit ihrem Gesangstalent auf. Sie ist Mitglied in einer Reggaeband und tritt als Solosängerin auf Stadtfesten, Events und Hochzeiten auf. DSDS-Kandidatin Duygu kann aber nicht nur gut singen. Seit acht Jahren spielt sie Schlagzeug und bringt sich gerade selbst das Gitarrenspielen bei. In ihrer Freizeit tanzt sie Hip-Hop und Salsa und zeichnet sehr gerne. Zurzeit hat sie keinen Freund, und glaubt, das sei auch gut so, da die Musikbranche ohnehin viel Zeit und Nerven koste.

Dieter Bohlen ist dem Charme von DSDS-Kandidation Duygu erlegen

Duygu Goenel glänzt mit "I Will Always Love You"
Duygu Goenel glänzt mit "I Will Always Love You" DSDS 2017: Zweite Castingshow 00:05:38
00:00 | 00:05:38

In den letzten Jahren fehlte ihr der Mut sich bei "Deutschland sucht den Superstar" anzumelden. Doch bei der 14. Staffel hat sie ein gutes Gefühl, bewirbt sich und wird sofort beim Casting mit einem großen Lob von Dieter Bohlen belohnt: "Du bist mir total sympathisch! Da bin ich jetzt bestimmt auch nicht objektiv, aber ich finde dich ganz toll." Auch im Dubai-Recall überzeugt DSDS-Kandidatin Duygu mit ihrem Charme und vor allem ihrer Stimme. Die Jury ist sich einig: Duygu ist eine Riesensängerin.

In der vierten Liveshow kann Duygu die Zuschauer von sich überzeugen. Sie schafft es ins DSDS-Finale. Dort belegt sie den vierten Platz.

00:00 | 00:35

Ein großes Wiedersehen

Die DSDS-Tour 2017 sorgt für ganz viel Spaß