Demnächst wieder im Programm

Deutschland sucht den Superstar

DSDS 2017: Das ist Top-13-Kandidatin Angelika Ewa Turo

Angelika Ewa Turo nutzt nach Babypause ihre zweite Chance
Angelika Ewa Turo nutzt nach Babypause ihre zweite Chance DSDS 2017: Die 1. Mottoshow 00:01:27
00:00 | 00:01:27

Angelika Ewa Turo scheidet in der ersten Liveshow aus

Nach ihrer Schwangerschaft im letzten Jahr und ihrem freiwilligen aus bei "Deutschland sucht den Superstar" beeindruckt Angelika Ewa Turo die Jury als Herausforderin in Dubai und schafft es in die Liveshows 2017. Doch dort bekommt sie in der ersten DSDS-Mottoshow nicht genügend Zuschauerstimmen und scheidet aus.

- Anzeige -

Zweite Chance für DSDS-Kandidatin Angelika Ewa Turo

Sie ist wieder da! Im letzten Jahr kommt Angelika in die Top 10. Als sie nach dem Recall feststellt, dass sie schwanger ist, verlässt sie auf eigenen Wunsch DSDS. Trotzdem tritt die Duisburgerin außer Konkurrenz in der ersten Eventshow auf. Nach der Geburt von Tochter Luna entscheidet sich die 28-Jährige in dieser Staffel erneut teilzunehmen, um ihren Traum von einer Musikkarriere zu verwirklichen. Als Herausforderin stößt sie in Dubai in der vierten Recall-Runde wieder dazu und reist sogar mit ihrer kleinen Tochter an.

DSDS-Kandidatin Angelika will als Schlager-Star durchstarten

DSDS-Kandidatin Angelika Ewa Turo
Kandidatin Angelika Ewa Turo singt in die Liveshows von DSDS 2017 © RTL / Stefan Gregorowius

Angelika wird am 23. Juni 1988 im polnischen Marienburg geboren. Schon im zarten Alter von fünf Jahren entdeckt sie ihre Leidenschaft für das Singen. In ihrer alten Heimat wird sie als Mitglied der Kinderband "Balbiny" sogar zum Kinderstar. Mit zwölf Jahren zieht Angelika gemeinsam mit ihren Eltern nach Deutschland.

Erste Sprachbarrieren überwindet sie mit Hilfe einer CD von Andrea Berg, einem Geschenk ihres Vaters, und bringt sich selbst Deutsch bei. Seitdem ist sie ein großer Schlager-Fan. Zur gleichen Zeit wird die erste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. "Ich habe Alexander Klaws so sehr die Daumen gedrückt", erinnert sich die 28-Jährige. Schon damals ist sie sich sicher: "Eines Tages stehe ich dort auch!"

Spitzname: Eva

Sternzeichen: Krebs

Mein Vorbild: Roland Kaiser, weil er schon sehr lange ein erfolgreicher Künstler ist

DSDS bedeutet für mich … Abenteuer, Erfahrung, eine Chance für die Zukunft

Diese drei Dinge habe ich immer bei mir: Handy, Herzkette, Ring

Beschreibe dich selbst in drei Worten: spontan, verrückt, hilfsbereit

Nach ihrem Hauptschulabschluss macht DSDS-Kandidatin Angelika zunächst eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Heute lebt sie mit ihrem Freund und ihren beiden Kindern, Alan (8) und Luna (geboren am 26. Mai 2016), in Duisburg, wo sie vor der Geburt ihrer Tochter als zahnmedizinische Fachangestellte arbeitete. Neben der Musik zählt der Schlagerfan inzwischen auch Sport, Malen und Kochen zu ihren Hobbys.

H.P. Baxxter lobt die Stimme von Angelika Ewa Turo

Angelika Ewa Turo schafft den Sprung ins Recall-Finale
Angelika Ewa Turo schafft den Sprung ins Recall-Finale DSDS 2017: Der vierte Recall 00:05:19
00:00 | 00:05:19

Angelika Ewa Turo kommt in Dubai in der vierten Recall-Runde auf dem Schiff dazu. Zu ihrem ersten Auftritt nimmt sie ihre Tochter Luna und singt "Ich werde lächeln, wenn du gehst" von Andrea Berg. Zwar ist Angelika von ihrem Auftritt selbst nicht begeistert, aber DSDS-Jurorin Michelle hat Verständnis, da sie weiß wie es ist, als Mutter wieder auf der Bühne zu stehen. H.P. Baxxter bescheinigt ihr eine "super Schlagerstimme", die Angelika nun endlich auch in den DSDS-Liveshows dem Publikum präsentieren kann. Doch dort bekommt sie in der ersten DSDS-Mottoshow nicht genügend Zuschauerstimmen und scheidet aus.

00:00 | 00:35

Ein großes Wiedersehen

Die DSDS-Tour 2017 sorgt für ganz viel Spaß