IMMER SA | 20:15

Deutschland sucht den Superstar

DSDS 2013: Kandidatin Beatrice Egli will mit Schlager beim Casting punkten

16.01.2013 | 11:40
00:00 | 01:55

DSDS 2013: Vierte Castingshow

Exklusiv: Beatrice Egli vor ihrem Auftritt

"Ich setze mich bei 'Deutschland sucht den Superstar' für Schlager ein"

In der vierten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" will Beatrice Egli mit Schlager die Jury-Herzen erobern. Die DSDS-Kandidatin liebt Schlagermusik, seit sie klein ist und will sich deshalb für diese Musik bei DSDS 2013 einsetzen. Aber wie wird die Jury darauf reagieren?

- Anzeige -

Viele Ex-DSDS-Kandidaten haben es ihr bereits vorgemacht: Vanessa Neigert, Norman Langen oder auch Anna-Maria Zimmermann. Sie alle haben sich dem Schlager verschworen und Beatrice Egli teilt diese Leidenschaft. "Ich liebe einfach den deutschen Schlager und mache das seit ich klein bin", schwärmt die Schweizerin. In ihren Augen ist der Schlager immer positiv und verbreitet gute Laune, das mag sie besonders. "Das Leben an sich bringt schon so viele Negativ-Schlagzeilen mit sich. Warum nicht einfach in der Musik einfach mal vergessen und so tun, als wäre die Welt heil? Wenn du auftrittst und Schlager singst, kriegen die Leute eine andere Stimmung: Es ist einfach lustig und positiv", so die DSDS-Kandidatin. Und deshalb will sie sich in der Jubiläumsstaffel von DSDS für den Schlager einsetzen. Sie hat auch schon eine genaue Vorstellung von dem, was sie erwartet: "Ich freue mich auf diese Erfahrung. Auch die Leute, die nicht gewinnen, nehmen ganz viel mit."

DSDS-Kandidatin Beatrice Egli ist kurz vor ihrem Auftritt ganz schön nervös

Auch Beatrice will viel mitnehmen und ist vor ihrem Auftritt vor der DSDS-Jury entsprechend nervös. Angespannt zupft sie an ihrem Outfit herum, sprüht sich noch etwas Haarspray in die Strähnen und macht letzte Atemübungen. Für ihre Schlagerperformance darf natürlich auch die passende Gestik nicht fehlen. Im Spiegel checkt sie noch einmal schnell, ob auch wirklich alles sitzt. Hoffen wir mal, dass am Ende auch Stimme und Song sitzen.

Wie die Jury auf die DSDS-Kandidatin Beatrice Egli reagiert und ob die Schweizerin die Jury mit ihrer Schlagerperformance begeistern kann, das seht ihr am Mittwoch, den 16. Januar um 20.15 Uhr, bei RTL im TV und im Livestream bei RTL.de.

00:00 | 01:55

Er gibt seinen Job auf

DSDS-Kandidat Aytug Gün setzt alles auf eine Karte