Aktuell nicht im Programm

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Dschungelcamp 2017: Fitz and The Tantrums liefern mit "HandClap" den neuen Dschungelsong

Ein Dschungelsong, der zum Mitgrooven einlädt

Fitz and The Tantrums haben am 10. Juni ihr neuestes Studioalbum veröffentlicht. Mit drauf, die unglaublich ansteckende, elektrisierende Leadsingle "HandClap". Die mitreißende Nummer ist der Titelsong der elften Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

"'HandClap' ist eine Urgeschichte über Liebe und Verlangen, ein Schlachtruf in den späten Stunden der Nacht", kommentiert Frontmann Fitz den Dschungelsong 2017. "Es ist die unzensierte Version von 'Vergiss mein nicht!', angesiedelt auf einem Dancefloor."

"More Than Just a Dream" enthielt die US-Gold-zertifizierten Singles "The Walker" (das 2014 auch als Song in der OSCAR-Kampagne mit Ellen DeGeneres Berühmtheit erlangte) und "Out Of My League". Beide Songs toppten die Billboard Alternative Songs Charts.

- Anzeige -

Der Dschungelsong "HandClap"

Die charakteristische Ausgelassenheit von Fitz and The Tantrums durchdringt auch ihr neues, selbstbetiteltes Album, das dazu ermuntert, sein eigenes Ding zu machen – ganz egal, was die anderen sagen.

Frontmann Michael Fitzpatrick sagt zu dem Werk: "Wir haben schon immer versucht, uns bei jeder Gelegenheit selbst anzutreiben. Mit unserem dritten Album haben wir uns erneut selbst herausgefordert und alles daran gesetzt, uns nicht zu wiederholen."

"Turn it up", fordert uns Fitz gleich zu Beginn des Album-Openers "HandClap" auf. Und genau das sollte man machen! Der von Bläsern und Handklatschen angetriebene Track fängt das aufregende Gefühl von Verheißung – und Gefahr – ein, die eine Ausgehnacht und eine neue Liebe bereithalten. Damit ist "HandClap" auch der perfekte Song für die Dschungel-Abenteuer der elften Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

Hier den Dschungelsong 2017 downloaden!