Ab 13.01 | 21:15

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Dschungelcamp 2016: Thorsten Legats Antwort auf Verschwörungstheorien

Thorsten Legat: "Habt ihr 'nen Furz offen???"

Immer wieder mal sind beim Thema "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Stimmen zu hören, das sei doch gar nicht in Australien und eigentlich auf einer Bühne in Köln. Auch Thorsten Legat hat das vor seinem Einzug ins Dschungelcamp 2016 aus seinem Umfeld zu hören bekommen. Da ist dem Ex-Fußballprofi doch glatt mal richtig die Krawatte geplatzt und auch jetzt im Camp kocht es in ihm nochmal richtig hoch, als er daran denken muss. Höchste Zeit für Thorsten Legat, mal richtig aufzuräumen.

- Anzeige -

Bevor Dschungelcamp-Kandidat Thorsten Legat in den Flieger nach Australien gestiegen ist, musste er sich aus seinem Umfeld einige kritische Fragen anhören. Im Camp erzählt er den anderen Stars davon und gerät gleich wieder mächtig in Rage: "Zu mir hat einer gesagt, bevor ich hier abgeflogen bin, ob das hier alles auf 'ner Bühne wäre." Thorsten Legat hat den Kollegen dann mal richtig rund gemacht und verbal zurückgeschossen: "Ich sag: 'Hast du 'nen Furz offen? Sag mal spinnst du? Meinst du ich fliege 16.000 Kilometer um auf 'ne Bühne zu gehen?'" Aber damit war die Diskussion wohl noch nicht vorbei. "Ah ja komm, dat is alles nur gestellt und gefakt", musste sich der Dschungelcamp-Kandidat anhören, woraufhin Thorsten Legat nur fragen konnte: "Habt ihr 'nen Schuss?'"

Helena Fürst: "Also das hier ist nicht gefakt."

Auch die anderen Kandidaten teilen ihr Unverständnis mit. Menderes Bagci wirft ein: "Was soll denen das denn bringen, wenn es gefakt ist? Warum sollen wir denn so weit fliegen?" Sophia Wollersheim findet, "die Leute, die das sagen, haben keine Ahnung von Fernsehen". Und auch Helena Fürst stellt unmissverständlich klar: "Also das hier ist nicht gefakt."

Und wenn ein Thorsten mal in Rage ist, dann bremst ihn auch nichts mehr: "Das sind ja auch dementsprechend die Aussagen von den Leuten, die einfach misstrauisch sind und die nur negativ über dieses Event sprechen. Das ist unfassbar! Gefakt?! Das musst du dir mal vorstellen!" sogar seinem engen Freundkreis musst der Dschungelcamp-Kandidat erklären, was da Sache ist. Seine Freunde hatten ihn doch tatsächlich gefragt: "Warum fährst du dahin? Das ist doch in Köln?" Seine Antwort war nur: "'Wo is dat???"

Und heute Abend zeigen die Stars wieder, was man in so einem echten Dschungel alles erleben kann – ab 22.15 Uhr bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aus dem echten Australien. Das ist nach der Ansprache von Thorsten Legat nun ein für alle Mal klar.