Aktuell nicht im Programm

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Dschungelcamp 2016: Die Jubiläumsstaffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' geht am 15. Januar 2016 los

14.01.2016 | 16:12
Die Dschungelcamp-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow Sind auch beim Dschungelcamp 2016 wieder mit bissigen Kommentaren dabei: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow.

Endlich wieder Dschungelfieber!

Happy Birthday, Dschungelcamp! Am 15. Januar 2016 geht "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die zehnte Staffel - und dieses Jubiläum muss am Lagerfeuer gefeiert werden. Für eine Reihe prominenter Selbstdarsteller beginnt beim Dschungelcamp 2016 dann das größte Abenteuer ihres Lebens. Und für die Fans endlich wieder Dschungelfieber bei RTL!

- Anzeige -

Mit neuen Stars, neuen Prüfungen, vielen Geburtstagsüberraschungen und ganz viel Urwaldspaß startet die Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die zehnte Runde. Gewohnt bissig präsentiert das Moderatorenduo Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (36) dann wieder das Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald.

Bereits im Sommer 2015 spielten anlässlich des 10. Staffeljubiläums 27 ehemalige Kandidaten der Dschungelshow um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp 2016. In "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" gingen die Ex-Kandidaten auf verschiedene Missionen im Großstadtdschungel, um sich ein Ticket nach Australien zu sichern. Gewonnen hat die Dschungelkönigin von 2012 und Ex-Hollywoodschauspielerin Brigitte Nielsen. Sie wird 2016 dann ein weiteres Mal in den australischen Dschungel reisen und darf sich dort in der Jubiläumsstaffel neuen Herausforderungen stellen.

Wer wird Dschungelkönig oder -königin 2016?

Dschungelcamp-Kandidatin Brigitte Nielsen Die Dschungelkönigin von 2012 zieht auch 2016 wieder ins Camp: Brigitte Nielsen

Aber wer sind die neuen Stars, die sich diesmal ins Dschungelcamp wagen? Wer überwindet seine Ängste, wer meistert die Prüfungen, wer setzt sich durch, und wer wird der neue Dauerpatient von Wildnis-Profi Dr. Bob? Neben den Herausforderungen des Urwalds müssen sich die VIPs auch wieder dem Urteil der RTL-Zuschauer unterwerfen. Diese entscheiden jeden Tag aufs Neue per Telefonabstimmung, welcher der Stars in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Ab der zweiten Woche muss dann jeden Tag derjenige Star mit den wenigsten Anrufen das Camp verlassen.

In der letzten Staffel im Januar 2015 krönten die Fans Maren Gilzer zur "Dschungelkönigin 2015": Die Schauspielerin und Glücksfee bewies Nervenstärke und konnte sich gegen DSDS-Sternchen Tanja Tischewitsch und Schauspieler und "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt im großen Finale durchbeißen. Wer wird in der Geburtstagsstaffel des Dschungelcamp 2016 König oder Königin des Dschungels?

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geht am Freitag, den 15. Januar 2016 um 21.15 Uhr in die nächste Runde.