Aktuell nicht im Programm

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Dschungelcamp 2015: Walter Freiwald und Tanja Tischewitsch holen sechs Sterne in der Dschungelprüfung

29.01.2015 | 17:13

Walter und Tanja sammeln Sterne "Am schlauchenden Band"

In der sechsten Dschungelprüfung bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" 2015 landen Walter Freiwald und Tanja Tischewitsch in einem echten TV-Klassiker. Sie müssen sich Dinge merken, die vor ihnen auf einem Laufband vorbeiziehen. Nur nennt sich die Prüfung im Dschungelcamp 2015 "Am schlauchenden Band" und der Name ist Programm. Die beiden Dschungelcamp-Kandidaten sitzen in Boxen und haben da bis zu 50.000 Tiere als Begleiter dabei. Auch wenn Tanja Tischewitsch mit einigen Flirtversuchen abgelenkt und Walters Gedächtnis nicht mehr das allerbeste ist, holen sie doch am Ende sechs Sterne.

- Anzeige -

Tanja Tischewitsch und Walter Freiwald müssen sich in ihrer Dschungelprüfung insgesamt 22 Gegenstände merken, die auf dem Fließband an ihnen vorbeiziehen. Tanja sitzt dabei in einer gelben, Walter in einer roten Box. Mit dabei sind jede Menge Fliegen und Kakerlaken. Nacheinander müssen die Dschungelcamp-Kandidaten dann die Gegenstände nennen, die sie sich gemerkt haben. Für jede richtige Antwort gibt es für jeden einen halben Stern, in der Farbe der jeweiligen Box. Doch nur ein ganzer Stern, bestehend aus einer roten und einer gelben Hälfte, zählt auch als voller Stern.

Vor der Dschungelprüfung hat Tanja Tischewitsch schon ein wenig die Hosen voll und wimmert: "Ich kann das nicht. Ich habe Angst." Doch es gibt kein Zurück und das Band läuft los. Tanja schreit aus vollem Hals, Walter dagegen sitzt stumm und regungslos in seiner Box. Aber wer hat sich was gemerkt? Walter fängt an: "Koffer", sagt er voller Überzeugung und Tanja nennt zuerst das "Surfbrett", weil sie ja voll auf Beachboys steht und sich das so leicht merken konnte. Der erste Stern ist den beiden sicher.

Tanja quiekt: "Ich glaube, Dr. Bob flirtet mit mir!"

Walter Freiwald ist in mit der nächsten Antwort in der Dschungelprüfung dran und nennt das "Telefon". Auch das stimmt. Tanja Tischewitsch nennt "Dr. Bob", der ebenfalls auf dem Laufband war. Sie wirft Dr. Bob Kusshände zu, als er nochmals auf dem Fließband vorbeifährt und schreit: "Ich glaube, der flirtet mit mir!" Der zweite Stern ist damit sicher. Es folgen zwei weitere Sterne, denn Walter erinnert sich an den "Schaukelstuhl mit Skelett", Tanja an die "Nähmaschine", Walter danach an das "Fragezeichen" und Tanja an den "Obstkorb".

Doch dann patzt Walter das erste Mal und nennt das bereits erwähnte "Surfbrett". Tanja liegt mit dem "Truthahn" dagegen wieder richtig. Jetzt ist bei Walter aber die Luft raus: "Ich habe im Moment eine Blockade". Auch Tanja ist scheinbar am Ende ihrer Erinnerungen: "Wartet kurz. Irgendwas krabbelt in meinen Po." Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow kommt zur Hilfe und gibt den Tipp: "In deinen Po. Was kann man denn da gut gebrauchen!" Bei Tanja fällt tatsächlich der Groschen und sie nennt die "Klobürste!“ Damit hat Tanja bisher sieben Gegenstände richtig genannt, Walter nur vier.

"Walter, wenn du weiter nichts nennst, dann bleibt es bei den vier Sternen", erinnert ihn Daniel Hartwich. Dann fällt Walter aber noch der "Fernseher" ein und somit ist der fünfte Stern komplett. Tanja ist aber nun am Ende ihrer Erinnerungen: "Ich habe alles vergessen, weil Dr. Bob mit mir geflirtet hat", sagt sie lachend. Daniel Hartwich beendet die Prüfung, weil von beiden nichts mehr kommt. "Da ihr aber das Fragezeichen hattet, runden wir einen auf!"

Die beiden sind zufrieden und Tanja weiterhin in Flirtlaune: "Ja, das ist ok so. Daniel hat voll die schönen Augen!" Daniel bedankt sich artig und gibt das Kompliment zurück: "Vielen Dank. Gleichfalls, Tanja!" Aber Walter wäre ja nicht Walter, wenn er sich nicht einmischen würde: "Ach der hat voll die schönen Augen und ich nicht", witzelt er und dann trotten die beiden zurück ins Camp.

Bei der Dschungelprüfung haben Tanja Tischewitsch und Walter Freiwald damit sechs Sterne erspielt. Dafür bekommen die Dschungelhelden zum Abendessen einen Hasen, einen Bund Spinat, einen gelben Kürbis, vier lila Karotten, einen Zweig Zitronenthymian, vier Baby-Bananen und vier australische Fingerlimetten.