Ab 13.01 | 21:15

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Dschungelcamp 2013: Helmut Berger kann nicht ohne seine eigene Klobrille

Die Luxusgegenstände der Kandidaten

Noch schwelgen die Dschungelcamp-Kandidaten im Versace Hotel im Luxus. Doch schon am Freitag werden die Stars vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp 2013 von australischen Soldaten gefilzt, denn kein Kandidat darf mehr als zwei Luxusgegenstände mit in den Dschungel nehmen. Schauspiellegende Helmut Berger denkt praktisch und entscheidet sich für seine eigene Klobrille. Ob er sie wohl mit Olivia Jones teilen wird?

- Anzeige -

Drag Queen Olivia Jones kann selbstverständlich nicht auf Make-up verzichten. Um die Rolle seines Lebens so lange wie möglich im Dschungelcamp 2013 aufrecht zu erhalten, wählt Oliver Knöbel neben seinen falschen Brüsten ein kleines Schminkkästchen als seinen Luxusgegenstand. Ob das reicht, weiß Olivia Jones selbst noch nicht: "Normalerweise ist mein Schminkkoffer ja so groß wie eine Reisetasche. Das ist also auf das Winzigste minimiert. Es ist ein winzig kleines Schminkkästchen. Guck dir mal das große Gesicht an und dann dieses kleine Kästchen."

Iris Klein kann auf ihren Schönheitsschlaf nicht verzichten

Iris Klein schwört hingegen auf den Schönheitsschlaf und nimmt deshalb ihre Augenklappe sowie ihre Ohrenstöpsel mit ins Dschungelcamp 2013. "Männer sehen ja immer gut aus. Auch ungeschminkt. Die lassen sich einen Bart wachsen, dann ist das Thema erledigt. Wir Frauen sind da etwas eitler. Mir ist die innere Ruhe wichtiger. Was bringt es mir, wenn ich super geschminkt bin und habe die Nacht nicht geschlafen."

Auch Claudelle Deckert legt viel Wert auf ihr Aussehen: "Ich bin total Lipgloss-abhängig und meiner hat zwei Seiten. Mit der farbigen Seite kann ich mir auch die Wangen anmalen und mit der anderen Seite meine Lippen immer schön speckig aussehen lassen."

Die einen lechzen nach überflüssigem Speck, andere hassen ihn und wollen auch im Dschungelcamp dagegen ankämpfen. Silva Gonzalez möchte im Dschungel fit bleiben und hat sich deshalb für einen Schwimmreifen entschieden, den man als Sportgerät umfunktionieren kann: "Damit kann man tolle Übungen machen. Da kann man sich ein bisschen sportlich betätigen und danach schön mit dem Schwimmreifen auf dem Wasser chillen."

Während Model Fiona Erdmann nachts auf eine Bettdecke nicht verzichten will, möchte Ex-Bachelor-Kandidatin Georgina vor allem üblen Gerüchen im Dschungel vorbeugen und entscheidet sich für ein Parfum. Ob die Dschungelcamp-Kandidaten mit ihren Luxusgegenständen die richtige Wahl getroffen haben, das sehen Sie ab Freitag, 11. Januar, wenn "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" in die siebte Runde geht.