Dschungelcamp 2012: Daniel Lopes

Dschungelcamp 2012 Daniel Lopes
© RTL

Daniel versuchte sein Glück bereits bei DSDS und "Das Supertalent"

In der sechsten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zieht der aus DSDS und "Das Supertalent 2011" bekannte Sänger Daniel Lopes in das Dschungelcamp 2012 ein. Nach dem achten Tag im Camp wird Daniel von den Zuschauern rausgewählt.

Geboren und aufgewachsen ist der 35-jährige Sänger Daniel Lopes in Brasilien und lebt heute in Düsseldorf.

Sein musikalisches Talent zeigte sich früh. Als 10-Jähriger brachte sich Daniel selbst Klavier und Gitarre spielen bei und spielte dann in der Jugendband "Crazy Boys".

Mit 15 Jahren wagte er dann auch die ersten musikalischen Schritte in Deutschland. Als MC und Sänger war Daniel Lopes mit vielen renommierten DJs weltweit unterwegs. Auch als Vorgruppe von 112, Joe, Cool & The Gang konnte Daniel sich beweisen. Es folgten Auftritte bei "The Dome", der Popkom-Gala, "Top of The Pops"…

Spätestens nach der ersten Staffel des Quotenhits "Deutschland sucht den Superstar" ist der Name Daniel Lopes jedem ein Begriff. Die Superstars-Single "We have a dream" verkaufte sich über 1,5 Mio, wurde mit 5 Mal Platin und 3 Mal Gold ausgezeichnet. Seine Single "Shine On" verkaufte sich über 250.000 Mal. Sein Album war ebenfalls so erfolgreich.

Daniel arbeitet mit vielen DJs aus der House- & Electro-Szene

2004 war "Dschungelcamp 2012"-Kandidat Daniel Lopes als Teilnehmer der Reality-TV-Sendung "Die Alm" zu sehen, die auf ProSieben ausgestrahlt wurde.

Musikalisch geht "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"-Kandidat Daniel Lopes mittlerweile in eine völlig andere Richtung. In Zusammenarbeit mit vielen DJs aus der House- & Electro-Szene verbindet Daniel seine Stimme mit Elektro-Sounds. Durch einen Zufall durfte Daniel Lopes zu "World Hold On" auf einer Party in St. Tropez singen und als DJ stand kein geringerer als Bob Sinclar am DJ Pult. So begann Daniel Lopes‘ Karriere in der Housemusik-Szene, dort entwickelte er seine Leidenschaft für die House- & Elektro- Musik.

Als Songwriter arbeitet Daniel Lopes mit namhaften Künstlern wie John Dahlback, Jerry Ropero, Jean Claude Addes oder Micha Moor.

Außerdem war Daniel Lopes als Kandidat in der RTL-Show "Das Supertalent" dabei und erreichte in der Show am 29. Oktober 2011 die zweite Runde.

Daniel Lopes hat einen vierjährigen Sohn und lebt derzeit in Düsseldorf.

Alles zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Sendung verpasst?

PLUS | Sa 11.02.2017 22:15

Das Nachspiel

Wie ist es Dschungelkönig Marc Terenzi ergangen? Gibt es ein Leben nach dem Dschungelcamp? Was passierte, nachdem die Dschungel-Promis wieder in Deutschland gelandet sind? Was machten die luxusentwöhnten Stars zuerst? Die Antwort gibt es in 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das Nachspiel', wenn sich die Promis erstmals nach ihrem harten Dschungelaufenthalt wiedersehen.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das Dschungelcamp 2017

In der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" traten im Januar 2017 wieder prominente Kandidaten im Kampf um die heiß begehrte Dschungelkrone gegeneinander an. Im australischen Urwald stellten sich die Dschungelcamp-Stars dabei packenden und brisanten Dschungelprüfungen, in denen jeder Einzelne an seine persönlichen Grenzen gehen musste. Moderiert wurde "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" auch 2017 wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die die Geschehnisse im australischen Dschungel gewohnt bissig präsentierten.

An der elften Dschungelcamp-Staffel 2017 nahmen diese zwölf Kandidaten teil: Kult-Auswanderer Jens Büchner, It-Girl Gina-Lisa Lohfink, Sänger Marc Terenzi, Designer Florian Wess, Model Alexander Keen, Sängerin Fräulein Menke, TV-Maklerin Hanka Rackwitz, Schauspieler Markus Majowski, Schauspielerin Nicole Mieth, Sängerin und Model Sarah Joelle Jahnel, der ehemalige Profi-Fußballer Thomas Häßler und It-Girl Kader Loth.

Im großen Finale der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" 2017 konnte sich Marc Terenzi gegen Hanka Rackwitz und Florian Wess auf den Plätzen zwei und drei durchsetzen und wurde zum Dschungelkönig 2017 gewählt.