Deutschlands schönste Frau: Ramona hat überzeugt

Für sie wird ein Traum wahr

Riesenjubel bei Kandidatin Ramona: Sie ist "Deutschlands schönste Frau". Die 33-Jährige setzte sich im Zuschauervoting mit 82 Prozent der Stimmen gegen ihre Mitstreiterin Erna (30) durch und wurde von Guido Maria Kretschmer zur Siegerin gekürt.

Ramona ist "Deutschlands schönste Frau"!
Ramona kann es kaum fassen: Sie ist "Deutschlands schönste Frau"!

Insgesamt kämpften 20 Frauen in der RTL-Show "Deutschlands schönste Frau" um den Titel. Ramona darf sich nun über die Erfüllung ihres Herzenswunsches freuen: Sie wünscht sich nichts mehr, als endlich ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Guido Maria Kretschmer und das RTL-Team werden alles dran setzen, diesen Wunsch wahr werden zu lassen. Außerdem wird Ramona auf dem Plakat eines internationalen Wäscheherstellers zu sehen sein.

Die spannende Suche nach Deutschlands schönster Frau

RTL und Guido Maria Kretschmer haben sich in 24 Städten in ganz Deutschland auf die emotionale, unterhaltsame und spannende Suche nach der schönsten Frau Deutschlands gemacht. Der Stardesigner hat 20 Kandidatinnen herausgesucht, die in zwei Alterskategorien gegeneinander angetreten sind. Zusammen sind die Kandidatinnen mit Guido Maria Kretschmer nach Mallorca gereist, auf die Insel, die fast 20 Jahre lang sein Zuhause war und für ihn persönlich ein wichtiger Ort ist. Gemeinsam lebten die 20 Frauen in einer wunderschönen Villa und begaben sich auf die spannende Reise zu sich und ihrer wahren Schönheit.

Alles zu Deutschlands schönste Frau

Sendung verpasst?

PLUS | Mi 18.03.2015 20:15

Das große Finale

Star-Designer Guido Maria Kretschmer begibt sich auf die Suche nach "Deutschlands schönster Frau". 20 Kandidatinnen kämpfen um die Erfüllung eines "Herzenswunsches" und darum, Botschafterin der neuen Generation Frau zu werden.

'Deutschlands schönste Frau' mit Guido Maria Kretschmer

​Wer ist Deutschlands schönste Frau? Star-Designer Guido Maria Kretschmer macht sich in seiner neuen Show bei RTL auf die Suche. Er hat die Qual der Wahl zwischen 20 tollen Kandidatinnen, die um den Titel kämpfen.

Bei der Wahl der schönsten Frau Deutschlands geht es allerdings nicht nur um ein hübsches Äußeres, sondern um Ausstrahlung, Persönlichkeit, Herzlichkeit, Verstand und Sex-Appeal. Die Gewinnerin von 'Deutschlands schönste Frau' wird schließlich eine Botschafterin der neuen Generation Frau, unabhängig von ihrer Konfektionsgröße oder ihrem Alter. Die Kandidatinnen treten in zwei Alterskategorien gegeneinander an: Es gibt eine Gruppe zwischen 18 und 30 Jahren und eine mit Frauen über 30. Zunächst geht es für die Damen zusammen mit Guido Maria Kretschmer in eine Villa auf Mallorca. Hier müssen sie sich dann verschiedenen Herausforderungen und Bewährungsproben stellen. Jede von ihnen hat die Chance zu zeigen, warum sie 'Deutschlands schönste Frau' sein könnte. Und natürlich wird sich schnell herausstellen: Wann entstehen die ersten Zickereien, wer kann sich besser durchsetzen und die Aufgaben am besten meistern?

In sechs Shows wird deutlich, was wirklich in den Kandidatinnen steckt. In der 'Ladys Night' am Ende jeder Folge entscheidet sich dann, wer weiterhin dabei ist und wer gehen muss. Zunächst nominieren sich die Konkurrentinnen gegenseitig, aber auch Guido hat ein Wörtchen mitzureden. Und im Finale entscheiden dann nur die Zuschauer, wer 'Deutschlands schönste Frau' wird. Auf die Gewinnerin wartet die Erfüllung eines Traums: Sie wird auf einem Plakat des internationalen Wäscheherstellers Triumph abgebildet und in ganz Deutschland in dessen Schaufenstern zu sehen sein.