AB 05.01. | MO | 20:15

Der Lehrer

"Der Lehrer" mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel geht in eine neue Runde

Neue Folgen von "Der Lehrer"
Der Vollmer (Hendrik Duryn) und die Noske (Jessica Ginkel) sind zurück © ¨© Frank Dicks/, RTL / Frank Dicks

"Der Lehrer" - Die neue Staffel kommt

Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) hat das, was seine Kollegen irritiert und seine Schüler an ihm lieben: Lässige Kompetenz und eine echt sexy Ausstrahlung. Dabei ist er ein richtiger Macher, der für seine Schüler gerne alle Regeln in den Wind schießt.

- Anzeige -

Ab dem 7. Januar 2016 kehrt "Der Lehrer" mit der vierten Staffel auf den Bildschirm zurück. In diesmal 13 neuen Folgen sorgt die erfolgreiche und mehrfach ausgezeichnete RTL-Serie (u.a. "Deutscher Fernsehpreis", "Deutscher Comedypreis") für beste Unterhaltung auf hohem Niveau. Mit einer starken Besetzung und einer gelungenen Mischung aus Humor und brisanten Themen hat sich die erfolgreiche Serie fest bei den Zuschauern etabliert. In den Schülerrollen glänzen Jascha Rust, Sinje Irslinger, Sven Gielnik, Matti Schmidt-Schaller, Henriette Nagel, ZsaZsa Inci Bürkle, Timmi Trinks, Janina Fautz, Mateo Wansing Lorrio und Gerrit Klein und machen auch die neue Staffel zu einer starken Ensembleleistung.

Geschichten nah am Leben

"Der Lehrer" Stefan Vollmer greift gerne zu ungewöhnlichen Methoden
"Der Lehrer" greift gerne zu ungewöhnlichen Methoden © ¨© Frank Dicks/, Du willst in mein Leben? Das ist

Auch die neuen Folgen bieten wieder Geschichten, die nah am Leben sind, Authentizität und außergewöhnliche Unterhaltung. Stefan Vollmer muss sich in der neuen Staffel mit aktuellen Themen wie häuslicher Gewalt, Jugendüberschuldung, Inklusion, Drogenkriminalität, Abschiebung, AIDS und Geschwisterliebe auseinandersetzen. Vollmer bezieht in jedem Fall Stellung und vertritt dabei immer eine klare Meinung. Und wenn Reden nicht mehr hilft, lässt der unkonventionelle Lehrer auch außergewöhnliche Aktionen für sich sprechen.

Leider sind seine Wege nicht immer die diplomatischsten, und so ist Ärger programmiert. Vollmer braucht diese Art von Reibung – beruflich wie privat. Bei letzterem geht der eingefleischte Single jetzt in die Vollen. Denn nach langem Hin und Her haben sich Stefan Vollmer und seine Kollegin Karin Noske (Jessica Ginkel) dazu entschieden, ihren Gefühlen eine Chance zu geben. Doch kann eine Beziehung zwischen den beiden wirklich gutgehen? Die Tatsache, dass Karin den Posten als Konrektorin übernommen hat, ist auch nicht besonders zielführend und sorgt nur dafür, dass beide noch mehr zwischen den Stühlen sitzen als zuvor.

Nur bei den Kollegen Karl (Rainer Piwek) und Barbara (Nadine Wrietz) herrscht eitel Sonnenschein, denn für die beiden läuten endlich die Hochzeitsglocken.

00:00 | 01:26

Auch Stefans Geheimnis kommt ans Licht

Karin macht Stefan ein Geständnis