Aktuell nicht im Programm

Der Bachelor

Der Bachelor 2016: Paul Janke nimmt den neuen Bachelor Leonard unter die Lupe

Paul Janke nimmt den neuen Bachelor unter die Lupe
Paul Janke nimmt den neuen Bachelor unter die Lupe "Bei diesem Körper gibt es keine zwei Meinungen" 00:03:01
00:00 | 00:03:01

Was steckt hinter Leonards Waschbrettbauch?

Sixpack, schwarze Haare und strahlend blau-grüne Augen: Der neue Bachelor Leonard kann sich sehen lassen und Frau auch schon mal schwach werden. Ex-Bachelor Paul Janke nimmt den Junggesellen aber erst einmal ganz genau unter die Lupe. Die beiden treffen sich in einem Figurenwerk und gehen dann gemeinsam ins Fitnessstudio, denn schließlich muss der Body ja auch stimmen, wenn die Ladys sich auf den Weg nach Florida machen.

- Anzeige -

Bevor sich Bachelor Leonard auf die Suche nach seiner Traumfrau macht, wird er von Ex-Bachelor Paul Janke wortwörtlich durchgescannt. In einem Figurenwerk treffen sich die beiden und entwerfen eine Miniatur-Figur. "Ich habe hier einen Scanner, mit dem ich dich unter die Lupe nehme", erklärt Paul. Für die 3D-Figur scannt er Leonards Körper und nutzt die Chance für ein privates Gespräch: "Du siehst deutlich besser aus als ich, warum klappt es bei dir nicht mit den Frauen?" Der charmante Junggeselle versucht eine Antwort zu finden: "Ich glaube, ich habe relativ hohe Ansprüche und ich glaube es ist nicht leicht mich zu begeistern. Für mich ist es auch schwer, mich auf eine Frau einzulassen."

Paul Janke: "Ich glaube bei diesem Körper gibt es keine zwei Meinungen"

Aber genau das möchte der neue Bachelor jetzt. Um bestens auf die bevorstehende Herausforderung mit 22 Ladys gewappnet zu sein, gehen Leonard und Paul gemeinsam ins Fitnessstudio. In der Umkleidekabine fühlt der Ex-Bachelor seinem Nachfolger 2016 noch einmal auf den Zahn - und Zahnpflege scheint ein echtes Hobby von Leonard zu sein. "Beim Zähneputzen entspanne ich mich völlig", erklärt der 30-Jährige.

Doch dann will Paul endlich wissen, was sich beim neuen Bachelor unter dem T-Shirt verbirgt: "Ja, junger Mann. Dann zeig mal, was unter dem Hemd eigentlich steckt." Gesagt, getan, zieht Leonard sein T-Shirt aus und präsentiert seinem Bachelor-Kollegen den durchtrainierten Körper. Dazu kann Paul nur eins sagen: "Ich glaube, bei diesem Körper gibt es keine zwei Meinungen."

Doch wie soll eigentlich die Traumfrau sein, die Leonards Herz erobern kann? Eins ist für den Bachelor 2016 jetzt schon klar: Sport sollte auch für seine zukünftige Herzdame ein wichtiger Bestandteil sein: "Ich würde mir schon eine Partnerin wünschen, mit der ich zusammen Sport machen kann, weil es ein großer Teil in meinem Leben ist." Und noch eine Sache ist dem neuen Bachelor sehr wichtig: "Wichtig ist mir, dass sie nicht oberflächlich ist und dass ich einen Menschen vor mir habe, den ich wirklich kennenlernen möchte. Der interessant ist und humorvoll", erklärt Leonard.

Das Fazit von Ex-Bachelor Paul am Ende des Tages lautet: "Ich bin positiv überrascht. Er wirkt auf mich sehr bodenständig und sympathisch. Es ist auch immer eine Typ-Frage, aber ich glaube generell wird er gut ankommen."

Wie Leonard bei den Ladys ankommt sehen Sie seit dem 27. Januar bei "Der Bachelor" 2016 um 20.15 Uhr bei RTL.

BACHELOR

Alle Videos
00:00 | 03:41

Unerfüllte Erwartungen

Leonard und Leonie sind kein Paar mehr