Sa | 20:15

Das Supertalent 2012: WWM-Quasselstrippe Aaron Troschke backstage unterwegs

"Juliette, du hast einen Therapeuten!?"
"Juliette, du hast einen Therapeuten!?" Aaron bei "Das Supertalent" backstage 00:05:01
00:00 | 00:05:01

Quasselstrippe Aaron Troschke löchert Jury und Kandidaten als Backstage-Reporter

Bei “Wer wird Millionär?“ hat sich Aaron Troschke in die Herzen von Günther Jauch und Millionen Fernsehzuschauer gequatscht. Der 23-jährige Berliner ist verbal einfach nicht zu stoppen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Qualitäten, die ihn zum perfekten Backstage-Reporter bei „Das Supertalent“ 2012 machen. Welchem Künstler er mit seiner Quassel-Gabe welches Geheimnis entlockt und was ihn bei der ersten großen Supertalent-Liveshow sprachlos macht, erfahrt ihr hier.

„Wer wird Millionär“-Quasselstrippe Aaron Troschke ist backstage bei “Das Supertalent“ 2012 unterwegs. Es sind die ersten Schritte in dem riesigen Supertalent-Studio, aber Aaron ist direkt beeindruckt und macht sich sogleich seine ganz speziellen Gedanken: „Was ist zum Beispiel, wenn ein Pferd seine Notdurft verrichtet? Wer macht das weg? Herr Bohlen oder doch der Gottschalk.“

Aaron Troschke ist kein Star, kein Promi, er denkt wie Aaron eben und den interessiert, wie Poptitan Dieter Bohlen so sitzt und macht den Test am Jury-Pult. Dabei stellt er verwundert fest: „Man kann gar nicht entspannt die Füße hochlegen, das ist ein ganz normaler Bürostuhl. Der sitzt so wie wir.“

Natürlich stattet Aaron Troschke auch den „Das Supertalent“-Kandidaten einen Besuch ab. Als erstes trifft er Juliette Schoppmann, die sich gerade warmsingt. Die verrät ihm außerdem, dass sie immer sehr emotional und das schon ihr Therapeut das gesagt habe. „Du hast einen Therapeuten?“, fragt Aaron noch einmal in seiner unvergleichlichen Art nach. Aaron Troschke fragt Sachen nach, die sich sonst keiner traut: "Ruft ihr eigentlich für euch selbst an?" Die beiden "Das Supertalent"-Kandidaten Philip Golle und Juliette Schoppmann verneinen das.

Aaron hat in Michelle seine Traumfrau gefunden: „Du bist goldig.“

Kurz vor der „Das Supertalent“-Show kommt Aaron dann bis auf wenige Meter an die Jury heran. An Moderatoren-Legende Thomas Gottschalk hat Aaron Troschke eine ganz besondere Frage: „Diesmal nur Jury-Mitglied und nicht Moderator. Sie reden ja gerne viel, mache ich auch und bei der Jury hat man immer nur so drei Minuten Zeit mit ‚war super‘ oder ‚war nicht super‘. Begründung?“ Gottschalks Antwort: „Das ist zum Einüben einer gewissen Bescheidenheit und der Kollege Hartwich macht das gar nicht schlecht.“

Und das gab es dann auch noch nie: Die Quasselstrippe wird fast sprachlos, als er Supertalent-Jurorin Michelle Hunziker sieht. „Die ist so hübsch“, staunt der ehemalige WWM-Kandidat und macht ein Kompliment nach dem anderen. „Du bist so goldig wie der Boden, auf dem du stehst“ ist nur eines davon. Für Aaron ist klar: Er hat seine Traumfrau gefunden und will sich für seine zweite Halbfinal-Show etwas ganz Besonderes für Michelle einfallen lassen.

Auch im zweiten Halbfinale hat Aaron Troschke wieder die Gelegenheit so manches Geheimnis zu erfahren. Welche Kandidaten in der zweiten Liveshow von „Das Supertalent“ 2012 antreten, seht ihr am 8. Dezember um 20.15 Uhr, hier bei RTL oder online im Livestream im Supertalent-INSIDE-Bereich auf RTL.de.

Alles zu Das Supertalent

Sendung verpasst?

FREE | Sa 16.09.2017 20:15

Auftaktfolge zu Staffel 11

Große Emotionen, spannendes Entertainment und packende Gänsehautmomente haben "Das Supertalent" zu einer der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen gemacht. "Das Supertalent" geht nun in die 11. Staffel und lässt die Zuschauer wieder über einzigartige und skurrile Talente staunen, die echt "super" sind.

Geheimnis vor den Kollegen

Was hat Nazan Eckes zu verbergen?

Das Supertalent 2017 bei RTL

Im Herbst 2017 geht die Erfolgsshow "Das Supertalent" bei RTL in die elfte Staffel. Nazan Eckes sitzt als neues Mitglied in der Jury und macht sich gemeinsam mit Poptitan Dieter Bohlen und Stil-Ikone Bruce Darnell auf die Suche nach dem "Supertalent 2017". Daniel Hartwich ist auch in der elften Supertalent-Staffel wieder als Moderator dabei und führt gewohnt witzig und charmant durch die Shows. Er begleitet die Supertalent-Kandidaten außerdem backstage.

Egal ob es sich um Gesangstalente, Akrobaten, Comedians oder lustige Tiertricks handelt - bei "Das Supertalent" kann jeder sein ganz persönliches Talent unter Beweis stellen. Dabei haben sowohl Einzeltalente als auch Gruppenperformances, junge oder ältere Kandidaten, Laien und alte Hasen im Showbusiness die Chance, die "Supertalent"-Jury von sich zu überzeugen. Im großen Live-Finale entscheiden dann alleine die Zuschauer durch Telefonanrufe, wer "Das Supertalent" 2017 wird.

Siegerin von "Das Supertalent" 2016 wurde Sängerin Angel Flukes, die mit ihrer Interpretation von Céline Dions Hit "Think Twice" auf ganzer Linie überzeugen konnte. Die 28-Jährige setzte sich im großen Finale mit 28,11 Prozent der Stimmen gegen elf Konkurrenten durch und gewann 100.000 Euro sowie einen Auftritt im Show-Mekka Las Vegas.

Unsere Supertalent-Videos zeigen dir noch einmal die schönsten, aufregendsten und skurrilsten Highlights aus den Castings und der Liveshow. Verpasste Folgen von "Das Supertalent 2017" findest du übrigens in voller Länge nachträglich bei TV NOW.