AB 10.09. | SA | 20:15

Das Supertalent

Das Supertalent 2012: Erster Einblick in die neue Staffel

"Feuer frei!": Bohlen gibt den Supertalent-Startschuss
"Feuer frei!": Bohlen gibt den Supertalent-Startschuss Erster Einblick in die Show 00:00:49
00:00 | 00:00:49

So wird "Das Supertalent": Jetzt schon in die Show reinschauen

Bald geht es los: Die neue Staffel von "Das Supertalent" startet am 15. September 2012 um 20:15 Uhr bei RTL. Hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Show und die Kandidaten.

- Anzeige -

Für alle, die den Staffelstart kaum noch erwarten können, gibt es hier schon einen exklusiven Vorgeschmack auf "Das Supertalent" 2012. Viele mutige Kandidaten haben sich auf die große Bühne gewagt und wollen die Jury mit Poptitan Dieter Bohlen, Showgigant Thomas Gottschalk und der charmanten Moderatorin Michelle Hunziker überzeugen. Denn nur wer die Stimmen der Juroren für sich gewinnen kann, schafft es am Ende in die großen Liveshows. Doch auch schon bei den Castings war die Aufregung groß, denn viele Kandidaten haben schon lange davon geträumt, einmal auf der großen "Das Supertalent"- Bühne zu stehen.

Große Talente, exzentrische Auftritte und viele Überraschungen erwarten die Zuschauer in der sechsten Staffel von "Das Supertalent". 44.000 Kandidaten haben sich beworben, doch nur wenige dürfen ihr Talent dann auch vor der hochkarätigen Supertalent-Jury zeigen. Welcher Kandidaten es eine Runde weiter schafft und wen die Jury direkt ins Halbfinale wählt, das siehst du ab dem 15. September 2012 immer samstags bei RTL.

Neue Jury, neue Talente und neues Konzept

Neben der neuen Jury-Besetzung wird "Das Supertalent“ auch konzeptionell und dramaturgisch komplett neu aufgestellt. Neu in diesem Jahr ist, dass die Jury am Ende der Castingshows entscheidet, welche zwei Kandidaten noch einmal vor ihnen und dem Publikum in einem direkten Duell gegeneinander antreten sollen. Der Bewerber, der die Jury am meisten überzeugt, zieht direkt ins Halbfinale ein.

Zudem wird es den "Goldenen Stern-Buzzer" geben, mit dem jedes Jurymitglied während der Castings zweimal die Chance hat, ein Talent sofort und unabhängig von der Meinung der anderen beiden Juroren, in die Live-Shows zu befördern. Ab dem Halbfinale entscheidet dann ganz allein der Zuschauer mit seinen Telefonanrufen, wer das größte Talent hat und "Das Supertalent" 2012 wird.

"Das Supertalent" startet am 15. September 2012 ab 20:15 Uhr bei RTL.

00:00 | 00:15

"Das Supertalent" ab 10. September 2016

Das große Staunen ist zurück!