Demnächst wieder im Programm

Das Supertalent

Das Supertalent 2011: Daniel Lopes nutzt seine zweite Chance

Daniel erobert die Herzen der Zuschauer zurück
Daniel erobert die Herzen der Zuschauer zurück Das Supertalent 2011: Castingshow 8 00:08:13
00:00 | 00:08:13

Der Sänger fängt wieder bei null an

Dieser Supertalent-Kandidat ist kein Unbekannter. Daniel Lopes (34) war bereits bei der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" dabei. Jetzt versucht er sein Glück bei "Das Supertalent 2011".

- Anzeige -
Das Supertalent 2011 Daniel Lopes
Der ehemalige DSDS-Kandidat Daniel Lopes will bei "Das Supertalent" durchstarten.

Daniel Lopes schaffte es damals bei DSDS bis in die dritte Mottoshow und flog dann wegen eines kleinen Texthängers raus. Der schnelle Ruhm sei ihm damals zu Kopf gestiegen, wie Daniel selbst sagt: "Ich glaube schon, dass ich damals einen Höhenflug hatte." Jetzt muss der Brasilianer noch einmal von null anfangen. "Ich vermisse die große Bühne. Ich will wieder singen."

Supertalent-Juror Dieter Bohlen erinnert sich noch gut an den 34-Jährigen: "Für mich warst du damals der beste Sänger." Jetzt hat Daniel die Chance, sein Können noch einmal unter Beweis zu stellen. Mit einer gefühlvollen Interpretation des Titels "How Am I Supposed To Live Without You" von Michael Bolton gelingt ihm das auch.

Motsi outet sich als Daniel-Fan

Motsi Mabuse outet sich sogar als Daniel-Fan: "Ich habe damals auch die erste Staffel gesehen und fand dich ganz toll." Die Tänzerin bewundert vor allem seinen Mut nach seiner Niederlage wieder auf die Bühne zurückzukehren. "Manchmal sind Menschen zu stolz, wenn sie etwas nicht geschafft haben. Aber jeder hat eine zweite Chance verdient und ich hoffe, du schaffst es bis nach oben."

Auch Supertalent-Jurorin Sylvie van der Vaart ist begeistert von dem Brasilianer: "Ich fand es echt berührend." Und es hört nicht auf mit den Lobeshymnen. Dieter Bohlen bezeichnet Daniel Lopes als einen brillanten und tollen Sänger, empfiehlt ihm aber beim nächsten Mal ein Lied auszuwählen, dass in der Stimmlage nicht ganz so hoch geht. Die Jury von "Das Supertalent 2011" ist sich einig und lässt Daniel einstimmig eine Runde weiter.

Ebenfalls weiter sind "Flagman" Dominic Lacasse, die Sängerin Leonie Neubert, Kai Eikermann mit seiner "Körperkomik", die hübsche Sängerin Silvia Amaru, Kontaktjongleur Albert Tröbinger und der Mini-Michael Vincenzo Kwiek.

Kein Ticket in die nächste Runde bekommen Jumpstyler Markus Ernst, Marlen König mit ihrer Band "Death Angel", Alleinunterhalter Andreo, das ehemalige Showgirl Eulette Rose Allen und "Schnorzelchen" Dirk Dittmar.

00:00 | 02:28

Die neue Frau in der Supertalent-Jury

Für Victoria Swarovski geht ein Traum in Erfüllung