Sa | 20:15

Das Supertalent 2011: Daniel Lopes nutzt seine zweite Chance

Daniel erobert die Herzen der Zuschauer zurück
Daniel erobert die Herzen der Zuschauer zurück Das Supertalent 2011: Castingshow 8 00:08:13
00:00 | 00:08:13

Der Sänger fängt wieder bei null an

Dieser Supertalent-Kandidat ist kein Unbekannter. Daniel Lopes (34) war bereits bei der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" dabei. Jetzt versucht er sein Glück bei "Das Supertalent 2011".

Das Supertalent 2011 Daniel Lopes
Der ehemalige DSDS-Kandidat Daniel Lopes will bei "Das Supertalent" durchstarten.

Daniel Lopes schaffte es damals bei DSDS bis in die dritte Mottoshow und flog dann wegen eines kleinen Texthängers raus. Der schnelle Ruhm sei ihm damals zu Kopf gestiegen, wie Daniel selbst sagt: "Ich glaube schon, dass ich damals einen Höhenflug hatte." Jetzt muss der Brasilianer noch einmal von null anfangen. "Ich vermisse die große Bühne. Ich will wieder singen."

Supertalent-Juror Dieter Bohlen erinnert sich noch gut an den 34-Jährigen: "Für mich warst du damals der beste Sänger." Jetzt hat Daniel die Chance, sein Können noch einmal unter Beweis zu stellen. Mit einer gefühlvollen Interpretation des Titels "How Am I Supposed To Live Without You" von Michael Bolton gelingt ihm das auch.

Motsi outet sich als Daniel-Fan

Motsi Mabuse outet sich sogar als Daniel-Fan: "Ich habe damals auch die erste Staffel gesehen und fand dich ganz toll." Die Tänzerin bewundert vor allem seinen Mut nach seiner Niederlage wieder auf die Bühne zurückzukehren. "Manchmal sind Menschen zu stolz, wenn sie etwas nicht geschafft haben. Aber jeder hat eine zweite Chance verdient und ich hoffe, du schaffst es bis nach oben."

Auch Supertalent-Jurorin Sylvie van der Vaart ist begeistert von dem Brasilianer: "Ich fand es echt berührend." Und es hört nicht auf mit den Lobeshymnen. Dieter Bohlen bezeichnet Daniel Lopes als einen brillanten und tollen Sänger, empfiehlt ihm aber beim nächsten Mal ein Lied auszuwählen, dass in der Stimmlage nicht ganz so hoch geht. Die Jury von "Das Supertalent 2011" ist sich einig und lässt Daniel einstimmig eine Runde weiter.

Ebenfalls weiter sind "Flagman" Dominic Lacasse, die Sängerin Leonie Neubert, Kai Eikermann mit seiner "Körperkomik", die hübsche Sängerin Silvia Amaru, Kontaktjongleur Albert Tröbinger und der Mini-Michael Vincenzo Kwiek.

Kein Ticket in die nächste Runde bekommen Jumpstyler Markus Ernst, Marlen König mit ihrer Band "Death Angel", Alleinunterhalter Andreo, das ehemalige Showgirl Eulette Rose Allen und "Schnorzelchen" Dirk Dittmar.

Alles zu Das Supertalent

Sendung verpasst?

FREE | Sa 16.09.2017 20:15

Auftaktfolge zu Staffel 11

Große Emotionen, spannendes Entertainment und packende Gänsehautmomente haben "Das Supertalent" zu einer der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen gemacht. "Das Supertalent" geht nun in die 11. Staffel und lässt die Zuschauer wieder über einzigartige und skurrile Talente staunen, die echt "super" sind.

Geheimnis vor den Kollegen

Was hat Nazan Eckes zu verbergen?

Das Supertalent 2017 bei RTL

Im Herbst 2017 geht die Erfolgsshow "Das Supertalent" bei RTL in die elfte Staffel. Nazan Eckes sitzt als neues Mitglied in der Jury und macht sich gemeinsam mit Poptitan Dieter Bohlen und Stil-Ikone Bruce Darnell auf die Suche nach dem "Supertalent 2017". Daniel Hartwich ist auch in der elften Supertalent-Staffel wieder als Moderator dabei und führt gewohnt witzig und charmant durch die Shows. Er begleitet die Supertalent-Kandidaten außerdem backstage.

Egal ob es sich um Gesangstalente, Akrobaten, Comedians oder lustige Tiertricks handelt - bei "Das Supertalent" kann jeder sein ganz persönliches Talent unter Beweis stellen. Dabei haben sowohl Einzeltalente als auch Gruppenperformances, junge oder ältere Kandidaten, Laien und alte Hasen im Showbusiness die Chance, die "Supertalent"-Jury von sich zu überzeugen. Im großen Live-Finale entscheiden dann alleine die Zuschauer durch Telefonanrufe, wer "Das Supertalent" 2017 wird.

Siegerin von "Das Supertalent" 2016 wurde Sängerin Angel Flukes, die mit ihrer Interpretation von Céline Dions Hit "Think Twice" auf ganzer Linie überzeugen konnte. Die 28-Jährige setzte sich im großen Finale mit 28,11 Prozent der Stimmen gegen elf Konkurrenten durch und gewann 100.000 Euro sowie einen Auftritt im Show-Mekka Las Vegas.

Unsere Supertalent-Videos zeigen dir noch einmal die schönsten, aufregendsten und skurrilsten Highlights aus den Castings und der Liveshow. Verpasste Folgen von "Das Supertalent 2017" findest du übrigens in voller Länge nachträglich bei TV NOW.