Demnächst wieder im Programm

Boxen

Briggs hält sich weiter für Klitschko fit - 50. K.o.-Sieg

03.11.2014 | 09:56

Klitschko-Stalker Shannon Briggs hat seinen 50. K.o.-Sieg als Profiboxer gefeiert. In Lula im US-Bundesstaat Mississippi knockte der 42-Jährige einen gewissen Richard Carmack, die Nummer 286 der unabhängigen Boxrec-Weltrangliste in Runde 1 aus.

- Anzeige -

Ein Leberhaken auf den gut ausgepolsterten Körper seines 140-Kilogramm-Kontrahenten bedeutete das frühe Ende des ungleichen Duells. Für Briggs war es der sechste Sieg seit seinem Comeback Anfang des Jahres. Allerdings waren die Gegner allesamt allenfalls bessere Kirmesboxer.

Der Ex-Weltmeister pocht weiter auf ein Duell mit Champion Wladimir Klitschko. Die Vorstellung von Shannon ‘The Cannon‘ dürften Dr. Steelhammer allerdings nur wenig Angst einflößen.

Der Champ hat ohnehin derzeit nicht Briggs, sondern Kubrat Pulev im Kopf. Gegen den Bulgaren verteidigt Klitschko am 15. November (live bei RTL) seinen Titel in Hamburg. Briggs wird den WM-Kampf wohl wieder aus der ersten Reihe hautnah mitansehen.