MO - FR | 17:30

Unter uns

Bianca machte ein "Entdecker-Praktikum" bei "Unter uns"

18.10.2013 | 11:36
Bianca Berger und "Unter uns"-Star Lars Steinhoefel Lars Steinhoefel gewährt Bianca einen Blick in den Kühlschrank von Eva und Till. "Die Lebensmittel im Kühlschrank sind alle echt! Das hätte ich nicht erwartet!", erzählt Bianca.

So schnupperte Bianca bei "Unter uns" hinein

"Mit der bundesweiten Jugendkampagne ‘Handwerk bringt Dich überall hin‘ möchten wir deutlich machen, das junge Menschen an ganz vielen, spannenden Plätzen im Handwerk arbeiten können – so auch am Set der TV-Serie ‘Unter uns‘", sagt Dr. Ortwin Weltrich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Köln.

- Anzeige -

Um die Kampagne wirksam zu unterstützen, schrieben UFA SERIAL DRAMA und RTL mit ihrer Serie "Unter uns" gemeinsam mit dem Deutschen Handwerkskammertag (DHKT) ein dreitägiges "Entdecker-Praktikum" aus. Aus über 2.000 Bewerbern wurde die 16-jährige Bianca Berger aus Durach im Allgäu ausgesucht. Vom 16. bis 18. Oktober 2013 macht sie nun ihr "Entdecker-Praktikum" in den Studios in Köln-Ossendorf und schnuppert unter anderem in die Bereiche Ausstattung, Kostüm und Maske hinein. Hinter den Kulissen arbeiten unter anderem handwerkliche Maßschneider, Maskenbildner und Frisöre.

Was Bianca genau bei „Unter uns“ erlebt hat, kannst du dir im Beitrag aus der RTL-Sendung "Punkt 12" und in der Bildergalerie (siehe Link unten) ansehen.