Mo | 08:30

Backstage bei GZSZ: Das sagt Eric Stehfest zu dem Klinikaufenthalt von Chris

Backstage bei GZSZ
Backstage bei GZSZ Eric Stehfest findet Chris "extrem mutig" 00:03:11
00:00 | 00:03:11

Chris - einsam und eingesperrt

Einsam fristet Chris sein Leben in der Psychiatrie. Sein karger Alltag spielt sich in einem schmucklosen Krankenzimmer ab – ohne Bilder an den Wänden, Musik oder Bücher. Die Atmosphäre in der Klinik bedrückt seine Freunde Lilly, Anni und Tuner bei ihrem ersten Besuch sehr. So fassen sie sich ein Herz und schlagen ihm vor, in die WG zu ziehen. GZSZ-Star Eric Stehfest erzählt im Backstage-Video, wie seine Rolle Chris in der Klinik leidet und von seinen Hoffnungen auf ein Leben in der WG.   

- Anzeige -

Chris hofft auf ein neues Leben in der WG

"Ich persönlich hätte ihn in der Klinik gelassen" sagt GZSZ-Star Eric Stehfest. Doch das ist nur ein Witz, denn seine Rolle Chris leidet sehr in der Klinik. Unter seiner Isolation. Seiner Einsamkeit. Das alles passt gar nicht zu ihm. Sein sehnlichster Wunsch ist es, sich endlich wieder frei zu bewegen, mit seinen Freunden zu quatschen oder Musik zu hören. Als seine Freunde sehen, wie er vor sich hin darbt, werfen sie alle Ängste über Bord und bieten ihm an, zu ihnen in die WG zu ziehen. "Er glaubt, dass der Ort genau der richtige ist für ihn", erzählt Eric Stehfest.

Der Schauspieler weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, mit sich alleine zu sein. Wenn Eric Stehfest kreativ ist, dann taucht er ab. Sport und Freunde bleiben dann auf der Strecke. So konnte er sich gut in die Lage des isolierten Chris versetzen. "Ich finde es extrem mutig von Chris, in die WG zu ziehen", meint Eric Stehfest. Chris ist ein extrem freiheitsliebender Mensch, der gerne in seinem Bauwagen gewohnt hat. Nun muss er sich an die Regeln in der WG halten und ist ständig unter Beobachtung. Das passt nicht richtig zum Revoluzzer Chris, doch er will die Klinik endlich verlassen. Und er weiß, dass er Freunde braucht, die ihn in brenzligen Situationen auffangen. Ob die WG seinem Heilungsprozess gut tun wird, seht ihr wie immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei GZSZ.   

Alle GZSZ-Videos

Janina Uhses letzter GZSZ-Dreh

So spektakulär wird die Abschiedsstory