Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen: Die neue Eventshow ab Februar

Wie waren unsere Lieblings-TV-Gesichter zu Schulzeiten?

Mauerblümchen, Klassenclowns, Streber oder Mathe-Niete – in jeder Schulzeit gibt es sie. Doch was ist mit unseren Lieblings-TV-Gesichtern? Wie waren sie zu Schulzeiten? Thomas Gottschalk trifft die alten Schulkameraden von prominenten Gästen, um die gut gehüteten Geheimnisse herauszufinden. Gemeinsam mit jeweils zwei Prominenten pro Folge blickt Thomas Gottschalk ab Freitag, 7. Februar, 20.15 Uhr, in vier Folgen zurück auf deren Schulzeit, den damaligen Zeitgeist und das Lebensgefühl.

Dazu hat Thomas Gottschalk auch die alten Schulkameraden der prominenten Gäste geladen, um die gut gehüteten Geheimnisse herauszufinden. Dabei sind Til Schweiger und Kai Pflaume, Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht. Matthias Schweighöfer und Tom Beck sowie Christine Neubauer und Barbara Schöneberger.

Im Mittelpunkt der neuen Show „Back To School – Gottschalks großes Klassentreffen“ stehen die wilden Jahre der Stars in ihrer Schulzeit. Wer war ein Streber, wer der Klassenclown? Dazu drücken die Stars noch einmal die Schulbank bei dem studierten Lehrer Thomas Gottschalk und erleben einen außergewöhnlichen Schultag.

Die neue Eventshow ab 7. Februar 2014 bei RTL

Im Studio treffen sie auf ihre alten Schulkameraden – die so manche Geheimnisse über ihre berühmten Mitschüler ausplaudern und dies mit Fotos, Videos, alten Zeugnissen und Klassenarbeiten belegen! Es geht um fiese Streiche, die erste Liebe… und welches Wissen über das Periodensystem oder die Grammatik noch im Hinterkopf überlebt hat! Beide Stars kämpfen – oft gemeinsam mit den Mitschülern – in spannenden Quiz- und Aktionsrunden sowie einem finalen Abschlusstest um das große Klassenfoto!

Jede Spielrunde orientiert sich an bekannten Schulfächern wie u. a. Mathe, Deutsch, Englisch und Chemie und nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise, in der es um den Lifestyle und das Lebensgefühl geht, mit dem unsere Promis aufgewachsen sind. So sind auch Persönlichkeiten der Zeitgeschichte oder damalige Idole der Stars eingebunden.

Bei „Gottschalks großes Klassentreffen“ geht es nicht nur um den Rückblick auf die Schulzeit der Stars, sondern auch um prägende Ereignisse, den Zeitgeist und die Popkultur jener Jahre. So überrascht Thomas Gottschalk seine Gäste nicht nur mit Ex-Paukern oder dem Hausmeister, sondern auch mit ihren Jugend-Idolen: Musik- und Filmstars, Serienstars, Sport - und TV-Ikonen und Größen aus allen gesellschaftlichen Bereichen.

Wer in der großen Pause bei der beliebtesten Clique der Schule stand und wer der begehrteste Schüler war, sehen die Zuschauer ab 7. Februar 2014 bei RTL in der Eventshow „Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen“ mit Thomas Gottschalk.

Folge: "Preis der Freundschaft"

Paul Renner und Semir Gerkhan riskieren alles