MO - FR | 19:05

Alles was zählt

AWZ: Julia Augustin kehrt zurück - Christina Klein, Michèle Fichtner & Naima Fehrenbacher steigen neu ein

Das sind die vier neuen Mädels bei AWZ!
Das sind die vier neuen Mädels bei AWZ! Naima, Michèle, Christina und Julia 00:02:51
00:00 | 00:02:51

Vier coole Mädels auf einen Schlag!

Gleich vier Schauspielerinnen verstärken ab dem 17. Oktober 2014 den Hauptcast von „Alles was zählt“. Drei von ihnen sind erstmals in der Serie zu sehen, und eine Schauspielerin kehrt zurück an den Ort, an dem am 4. September 2006 ihre TV-Karriere begann.

- Anzeige -

Erstmals als Schauspielerin zu sehen ist Christina Klein, vielen bekannt als Sängerin LaFee. Unter ihrem bürgerlichen Namen steigt Christina ab Folge 2040 (22. Oktober 2014) als Iva Lukowski bei AWZ ein. Julia Augustin kehrt bereits drei Folgen früher am 17. Oktober in ihrer Rolle Vanessa Steinkamp zu AWZ zurück. Die neue Girl-Power bei AWZ verstärken Michèle Fichtner als Toni Fuchs (ebenfalls ab 22. Oktober) und Naima Fehrenbacher als Larissa Schuhmann (ab Folge 2043 / 27. Oktober 2014).

Drei neue und ein bekanntes Gesicht

Die drei Neuen: Iva Lukowski (Christina Klein) ist DJane und träumt davon, in den angesagtesten Clubs der Welt aufzulegen. Stylingtechnisch hat sie einen ganz eigenen Stil: immer wieder anders und nie normal. Iva beschäftigt sich zwar hauptsächlich mit ihrer Musik, aber wenn das Geld knapp wird, ist sie sich nicht zu schade, um am Imbiss zu arbeiten. Dass ausgerechnet eine unscheinbare graue Maus wie Toni Fuchs (Michèle Fichtner) ihre beste Freundin wird, hätte sie auch nicht gedacht.

Toni ist weder sexy noch besonders auffällig gekleidet. Doch sie hat einen großen Traum: Sie möchte ihrer großen Leidenschaft, dem Tanzen, nachgehen und einmal groß im Scheinwerferlicht stehen. So setzt sie alles daran, ein Stipendium an der SDF zu bekommen. Im Alltag dagegen muss sie sich noch beweisen: Ihre Tollpatschigkeit bringt sie immer wieder in peinliche Situationen. So auch bei Deniz (Igor Dolgatschew), auf den sie ein Auge geworfen hat. Doch der bezeichnet sie als Chaos-Queen und hat scheinbar mehr Interesse an Larissa Schuhmann (Naima Fehrenbacher), eine andere neue Bewerberin an der SDF.

Doch nicht nur das: Larissa ist die Halbschwester von Isabelle Steinkamp (Ania Niedieck) und ein echter Hingucker: sexy, selbstbewusst und extrem ehrgeizig. Auch sie will unbedingt ins Rampenlicht und ist somit Tonis größte Konkurrentin – nicht nur auf dem Parkett, sondern auch in der Liebe! Larissa ist der Inbegriff von Erfolg und Spaß. Um ihrem Ruf gerecht zu werden, hat sie stets eine Entourage im Schlepptau.

Die Rückkehrerin: Wieder zurück in den Schoß der Familie Steinkamp kehrt Vanessa Steinkamp (Julia Augustin). Mehrere Jahre hatte Vanessa in Boston studiert und kommt nun für ein praktisches Jahr nach Essen. Während ihrer Abwesenheit hielt sie stets telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu ihrer Familie – und nun ist sie endlich persönlich wieder da, um nach dem Rechten zu sehen. Und prompt wird sie mitten in eine Entführung und ganz viele andere spannende Geschichten hineingezogen …

00:00 | 02:53

AWZ-Folge vom 23.08.2016

Janaina glaubt an eine Zukunft mit Marian