MO - FR | 19:05

Alles was zählt

AWZ: Igor Dolgatschew spielt Deniz Öztürk

AWZ-Star Igor Dolgatschew
Igor Dolgatschew © (c) RTL/ Stefan Gregorowius

Rollenprofil Deniz Öztürk

Deniz Öztürk hat sich – trotz der Auseinandersetzungen und Intrigen zwischen den diversen Mitgliedern der Familien Steinkamp und von Altenburg – bei "Steinkamp Sport und Wellness" zum Marketingchef hochgearbeitet. Und seit Christoph Lukowski Teilhaber ist, hatte er einen Mentor und Förderer, der ihm vor allem gegen Jenny den Rücken stärkte. Doch nach dem letzten Konflikt mit den Steinkamps hat Deniz endgültig genug und hat sich mit seinem eigenen Fitness-Unternehmen, dem "Pumpwerk", selbstständig gemacht. Doch so ganz kommt er von den Steinkamps nicht los, seit der unfreiwilligen Zusammenarbeit mit Jenny Steinkamp herrscht eine gefährliche Anziehung zwischen den beiden.

- Anzeige -

Name: Öztürk

Vorname: Deniz

Familienstand: Single

Beruf: Inhaber von "Das Pumpwerk"

Familienangehörige/ Partner:

Marian Öztürk (Vater)

Jonas Haagner (Sohn)

Lena von Altenburg (Stiefmutter)

Alexander von Altenburg (Stiefbruder)

Ziele/ Wünsche:

Seit Deniz Vater von Jessica Haagners Sohn Jonas ist, eine ungeplante Folge eines One-Night-Stands, kümmert er sich noch konsequenter um seine Zukunftsplanung. Dabei weiß er, dass er sich immer auf seine Familie, vor allem seinen Vater Marian, und auf seine Freunde verlassen kann. Beruflich zahlen sich sein Einsatz und seine Loyalität aus. Privat hat Deniz seit dem Tod seines Lebensgefährten Roman Wild weniger Glück. Alle seine darauffolgenden Beziehungen sind mehr oder weniger schnell gescheitert, die ganz große Liebe scheint nicht dabei gewesen zu sein. Dabei ist Deniz ein Familienmensch, der sich eine eigene Familie durchaus vorstellen kann.

Biografie Igor Dolgatschew

Igor Dolgatschew wurde am 22. November 1983 in Nowograd Wolinskij (Ukraine) geboren. Im Jahr 1994 zog er nach Magdeburg, begann auf dem Gymnasium mit Theater spielen und hatte diverse Auftritte in den Kammerspielen und im Großen Haus Magdeburg.

Neben seinen Theaterauftritten war Igor in verschiedenen Fernsehserien wie z. B. „Schloss Einstein“, „Für alle Fälle Stefanie“, „Wolffs Revier“, „Alphateam“ und „Dr. Sommer – Neues vom Bülowbogen“ zu sehen. In folgenden Filmen wirkte Igor ebenfalls mit: „Beautiful Bitch“, „Herbst“ und „Frau fährt, Mann schläft“.

00:00 | 02:19

AWZ-Folge vom 23.06.2017

Was hecken die beiden gegen Richard aus?