MO - FR | 19:05

Alles was zählt

AWZ: Daniel Brockhaus spielt Thomas Brück

30.01.2015 | 09:35
AWZ-Star Daniel Brockhaus Daniel Brockhaus

Die Rolle Thomas Brück

Name: Brück Vorname: Thomas Familienstand: getrennt lebend Beruf: Unfallchirurg

- Anzeige -

Familienangehörige/ Partner:
Sonja Brück (Ex-Frau)
Flo Brück (Tochter)
Leo Brück (Sohn)

Charakterbeschreibung:
Thomas ist es gewohnt, die Dinge nüchtern zu sehen. Sein analytischer Verstand und sein ruhiges besonnenes Wesen sind seine größten Stärken und die Säulen seiner Arbeit als Unfallchirurg. Als Teenager und junger Mann war Thomas eher ein schüchterner Nerd, deshalb hat er es auch lange nicht geschafft, Sonja seine Gefühle zu gestehen.

Sonja ist Thomas‘ große Liebe und als sie schwanger wurde, war ihm sofort klar, dass sie jetzt als Familie mit der klassischen Rollenverteilung leben – er der erfolgreiche Arzt und Ernährer, Sonja die fürsorgliche Mutter und Ehefrau. In den letzten fünfzehn Jahren ist aus dem schüchternen Thomas ein selbstbewusster, aber auch egoistischer Mann geworden, der beides will: seine Familie zu Hause in dem repräsentativen Haus und die aufregende Affäre mit der jungen Kollegin.


Ziele / Wünsche:
Als Sonja Thomas wegen seiner Affäre verlässt, ist er vor den Kopf gestoßen. Er findet Sonjas Reaktion übertrieben und denkt, mit der Ankündigung, die Affäre zu beenden, ein paar oberflächlichen Geschenken und leeren Versprechungen sei es getan. Doch als er merkt, dass Sonja die Trennung ernst meint und auch seine Versuche, sie über Flo zu einer Rückkehr zu bewegen, nicht fruchten, begreift er endlich, dass er die Verantwortung für seine Fehler tragen muss. Aber seine Bemühungen kommen vielleicht zu spät, denn Sonja hat sich längst ein neues Leben ohne ihn aufgebaut und auch andere Männer beginnen zu bemerken, was für eine tolle Frau Sonja ist…

Biografie Daniel Brockhaus

Daniel Brockhaus wurde am 4. April 1975 in Hannover geboren. Nach dem Abitur schloss er zuerst eine Ausbildung zum Tischler und Möbelrestaurator ab, bevor er Schauspiel am Franz Schubert Konservatorium in Wien studierte. Nach dem Diplom im Jahr 2001 folgten zahlreiche Gast- und Festengagements an verschiedenen Stadttheatern in Deutschland und Österreich. Zu seinen Rollen gehörten Shakespeares Richard II und Hornbys Nipplejesus.

Seit 2010 arbeitet Daniel Brockhaus zunehmend für Film und Fernsehen. Er spielte unter anderem Episodenrollen in Fernsehserien wie "Alarm für Cobra 11", "Block B - Unter Arrest" und "SOKO Wismar" sowie diverse Rollen in mehreren Spielfilmproduktionen. Zudem arbeitet er als Sprecher und führt Regie.

00:00 | 02:20

AWZ-Folge vom 30.05.0216

Wird Marie gegen Jenny vorgehen?