Fr | 19:05

Alles was zählt: Vincent will Michelle zum Sieg bei der WM verhelfen

Michelle ist wegen ihres schlechten Trainings gefrustet
Michelle ist wegen ihres schlechten Trainings gefrustet AWZ-Folge vom 13.09.2017 00:03:09
00:00 | 00:03:09

Michelle ist kurz vor der WM am Boden

Die WM steht an und Michelles Selbstbewusstsein ist am Boden. Ihre Rivalin Marie gilt bei dem Wettkampf als absolute Favoritin. Kaum jemand glaubt, dass Michelle die Meisterschaft gewinnen könnte. Da muss Papa Vincent wohl mal wieder tricksen … Die ganze AWZ-Folge vom 13. September 2017 ist nachträglich bei TV NOW zu sehen.

Vincent will Michelle zum WM-Sieg verhelfen

AWZ: Vincent plant etwas Gemeines gegen Marie.
Vincent kommt eine Idee, wie er Marie bei der WM ausschalten kann.

Maries WM-Frust schlägt sich in ihrem Training nieder. Ihre Leistung ist nicht mehr die, die sie mal war. "Ich weiß, wie dieser Scheiß-Sprung funktioniert und ich kriege ihn einfach nicht hin. Marie steht ihn wie im Schlaf." Trainerin Jenny erkennt, was Sache ist: "Der Sprung ist nicht dein Problem. Du bist es. Warum glaubst du nicht an dich?"

Wie soll Michelle an sich glauben, wenn alle anderen nur an Marie glauben? Durch die Die WM-Tippquoten hat Michelles Selbstwertgefühl einen Knacks bekommen. Da nützt es auch nichts, dass ihr Vater versucht, sie aufzubauen. "Ich bin einfach nicht so gut wie Marie", platzt es aus Michelle heraus. "Die strahlt und steht jeden Sprung dreifach. Alle glauben, dass sie die Favoritin ist. Es interessiert sich nicht mal jemand für mich, geschweige denn, dass mir irgendjemand einen Platz auf dem Treppchen zutraut."

Vincent erkennt, was das Problem seiner Tochter ist. "Marie blockiert dich. Es wäre besser, wenn sie nicht dabei wäre. Aber ich bin mir sicher, dass es eine Lösung für dein Problem geben wird." Welchen schmutzigen Trick denkt sich Vincent jetzt schon wieder aus, um Marie bei der WM zu schaden?

Alles zu Alles was zählt

Sendung verpasst?

FREE | Do 21.09.2017 19:05

Ein letztes Aufbäumen

Michelle wird von Marie zur Rede gestellt. Jenny und Deniz kommen an ihre Grenzen. Ingo kämpft mit allen Mitteln um das Loft.

AWZ-Folge vom 21.09.2017

Intrige gegen Jenny

"Alles was zählt" bei RTL

"Alles was zählt" ist eine deutsche Daily-Drama-Serie, die seit 2006 bei RTL ausgestrahlt wird. Dreh- und Angelpunkt bei AWZ ist das Essener Sportzentrum "Steinkamp & Sport Wellness", das von Simone und Richard Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich) geführt wird.

Die Steinkamps haben zwei erwachsene Töchter, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Vanessa (Julia Augustin), die des Öfteren mit Machtkämpfen in der Firma und der Familie zu kämpfen haben. Erzrivalin von Jenny Steinkamp ist die Eiskunstlauf-Trainerin Diana Sommer (Tanja Szewczenko). Diese trainiert Eiskunstläuferin Marie Schmidt (Cheyenne Pahde) und begleitet sie auf deren harten Weg an die Spitze der deutschen Eiskunstlauf-Talente.

Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) hat sich bei AWZ mit seinem eigenen Fitness-Unternehmen namens "Pumpwerk" selbstständig gemacht. Er ist der Sohn von Marian Öztürk* (Sam Eisenstein), einem echten Familienmenschen, der die Imbissbude "Pommes Schranke" betreibt. Marians Ehefrau Lena Öztürk (Juliette Greco) arbeitet als Personal Trainern bei "Steinkamp Sport & Wellness". Anlaufstelle und Treffpunkt für zahlreiche "Alles was zählt"-Charaktere ist die Kneipe "No. 7", die von Carmen Bauer (Heike Warmuth) geführt wird.

"Alles was zählt" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze AWZ-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.