Do | 19:05

Alles was zählt: Michelle oder Marie - wer gewinnt die WM?

Wer holt sich den WM-Pokal?
Wer holt sich den WM-Pokal? Der AWZ-Seasontrailer 00:02:36
00:00 | 00:02:36

Der Trailer zur Eiskunstlauf-WM 2017 bei AWZ

Die Eiskunstlauf-WM ist der wichtigste Wettkampf von Marie Schmidt und Michelle Bauer. Und gleichzeitig ihr härtester, denn die beiden Freundinnen werden auf dem Eis zu Konkurrentinnen. Vor allem Michelle ist zuzutrauen, dass sie mit allen Mitteln um den Sieg kämpfen wird. 

Michelle wird vor der WM entmutigt

"Du weißt ja, wo du mich findest: ganz vorn, mit dem Pokal in der Hand." Diana zeigt sich Jenny gegenüber sicher, dass ihre Läuferin Marie den WM-Titel holen wird. Jenny ist allerdings nicht minder siegessicher, sie sieht ihre Läuferin Michelle ganz oben auf dem Treppchen. Wer von den beiden wird Recht behalten?

Michelles Selbstbewusstsein erhält kurz vor der WM einen Dämpfer. Marie wird bei dem Wettbewerb als Top-Favoritin gehandelt, kaum jemand traut ihr, Michelle, den Sieg zu. Wird sie unter diesen Bedingungen zur Höchstform auflaufen können? Und wird sie noch weiterhin mit Marie befreundet sein können?

Verhilft Vincent Michelle zum WM-Sieg?

Marie wird von Diana auf Siegen eingeschworen: "Du liebst das Eis! Du gehst da raus und du zeigst ihnen das – auch Michelle." Michelles Vater versucht allerdings genau das zu verhindern. Wird er eine Intrige starten, um seiner Tochter das WM-Gold zu sichern?

Am Ende kann es nur eine geben - Marie oder Michelle. Wer wird den Pokal ergattern? Schau dir jetzt schon den spannenden Trailer zur Eiskunstlauf-WM 2017 an!

Alles zu Alles was zählt

Sendung verpasst?

FREE | Mi 20.09.2017 19:05

Weltmeisterin

Michelles Traum geht in Erfüllung - sie wird Weltmeisterin. Jenny gewinnt - und droht doch alles zu verlieren. Deniz muss erkennen, dass er gegen Vincent verloren hat.

AWZ-Folge vom 21.09.2017

Intrige gegen Jenny

"Alles was zählt" bei RTL

"Alles was zählt" ist eine deutsche Daily-Drama-Serie, die seit 2006 bei RTL ausgestrahlt wird. Dreh- und Angelpunkt bei AWZ ist das Essener Sportzentrum "Steinkamp & Sport Wellness", das von Simone und Richard Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich) geführt wird.

Die Steinkamps haben zwei erwachsene Töchter, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Vanessa (Julia Augustin), die des Öfteren mit Machtkämpfen in der Firma und der Familie zu kämpfen haben. Erzrivalin von Jenny Steinkamp ist die Eiskunstlauf-Trainerin Diana Sommer (Tanja Szewczenko). Diese trainiert Eiskunstläuferin Marie Schmidt (Cheyenne Pahde) und begleitet sie auf deren harten Weg an die Spitze der deutschen Eiskunstlauf-Talente.

Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) hat sich bei AWZ mit seinem eigenen Fitness-Unternehmen namens "Pumpwerk" selbstständig gemacht. Er ist der Sohn von Marian Öztürk* (Sam Eisenstein), einem echten Familienmenschen, der die Imbissbude "Pommes Schranke" betreibt. Marians Ehefrau Lena Öztürk (Juliette Greco) arbeitet als Personal Trainern bei "Steinkamp Sport & Wellness". Anlaufstelle und Treffpunkt für zahlreiche "Alles was zählt"-Charaktere ist die Kneipe "No. 7", die von Carmen Bauer (Heike Warmuth) geführt wird.

"Alles was zählt" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze AWZ-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.