Fr | 19:05

Alles was zählt: Findet Jan Lichtenberg einen Weg Ingo aus dem Loft zu scheißen?

Lichtenberg triumphiert über Ingo
Lichtenberg triumphiert über Ingo AWZ-Folge vom 14.09.2017 00:01:42
00:00 | 00:01:42

Der neue Vermieter des Lofts will Ingo loswerden

Der neue Eigentümer des Lofts will Ingo und seine Mitbewohner auf die Straße setzen. Bisher hat er allerdings keine rechtliche Handhabe dafür. Ingo ist sich sicher, dass Lichtenberg ihn niemals aus der Wohnung bekommen wird. Da erlebt er eine böse Überraschung.

Lichtenberg findet eine Möglichkeit, Ingo zu kündigen

AWZ: Ingo schaut Jan Lichtenberg entsetzt an.
Ingo ist entsetzt, als Lichtenberg ihm den Mietvertrag fristlos kündigt.

Jan Lichtenberg sah einen Weg, Ingo aus dem Loft zu werfen, da dieser die Wohnung unrechtmäßig an seine Mitbewohner untervermietet. Er schleuste Isabelle in die WG ein, um ihm den Untermietvertrag zu besorgen. Den braucht er als Beweismittel, um Ingo rechtskräftig zu kündigen.

Der Untermietvertrag ging allerdings verloren: Er landete durch einen Zufall im Altpapier von Marians Schrebergarten. Isabelle kam somit nicht an das Dokument heran. Und so konnten Ingo und seine Mitbewohner weiter im Loft wohnen bleiben.

Ingo ist sich sicher, dass Lichtenberg keine Möglichkeit hat, ihn aus dem Loft zu werfen. Doch da wendet sich der Zufall gegen ihn: Marian transportiert den Stapel Altpapier mit dem Untermietvertrag aus dem Schrebergarten in die Siedlung. Und dort fällt er schließlich Isabelle in die Hände. Die hat nichts Eiligeres zu tun, als Jan Lichtenberg über ihren Fund in Kenntnis zu setzen. Sind Ingos Tage im Loft gezählt? Die ganze "Alles was zählt"-Folge vom 14. September 2017 gibt es schon vor Ausstrahlung bei TV NOW zu sehen.

Alles zu Alles was zählt

Sendung verpasst?

FREE | Do 21.09.2017 19:05

Ein letztes Aufbäumen

Michelle wird von Marie zur Rede gestellt. Jenny und Deniz kommen an ihre Grenzen. Ingo kämpft mit allen Mitteln um das Loft.

AWZ-Folge vom 21.09.2017

Intrige gegen Jenny

"Alles was zählt" bei RTL

"Alles was zählt" ist eine deutsche Daily-Drama-Serie, die seit 2006 bei RTL ausgestrahlt wird. Dreh- und Angelpunkt bei AWZ ist das Essener Sportzentrum "Steinkamp & Sport Wellness", das von Simone und Richard Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich) geführt wird.

Die Steinkamps haben zwei erwachsene Töchter, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Vanessa (Julia Augustin), die des Öfteren mit Machtkämpfen in der Firma und der Familie zu kämpfen haben. Erzrivalin von Jenny Steinkamp ist die Eiskunstlauf-Trainerin Diana Sommer (Tanja Szewczenko). Diese trainiert Eiskunstläuferin Marie Schmidt (Cheyenne Pahde) und begleitet sie auf deren harten Weg an die Spitze der deutschen Eiskunstlauf-Talente.

Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) hat sich bei AWZ mit seinem eigenen Fitness-Unternehmen namens "Pumpwerk" selbstständig gemacht. Er ist der Sohn von Marian Öztürk* (Sam Eisenstein), einem echten Familienmenschen, der die Imbissbude "Pommes Schranke" betreibt. Marians Ehefrau Lena Öztürk (Juliette Greco) arbeitet als Personal Trainern bei "Steinkamp Sport & Wellness". Anlaufstelle und Treffpunkt für zahlreiche "Alles was zählt"-Charaktere ist die Kneipe "No. 7", die von Carmen Bauer (Heike Warmuth) geführt wird.

"Alles was zählt" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze AWZ-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.